ich möchte mir ein Multimeter zulegen, da ich in letzter Zeit doch öfter mal was zu messen habe (Nachrüstungen im Auto, sonstige Elektronikbasteleien). Dabei wäre eine Grafikanzeige oder eine PC Schnittstelle, über die man die Messungen grafisch anzeigen kann, ganz nett. Könnt ihr mir ein gutes Multimeter (Preis bis ca. 100€) empfehlen? Da das Teil etwas länger halten soll, habe ich die 10€ Billigteile aus dem Baumarkt mal außenvor gelassen.
Hey,
habe selber dieses Messgerät …
aber Arbeitsbedingt …
bislang hats mich noch nicht enttäuscht …
und metex ist ansich eine gute ausweichmöglichkeit zu "FLUKE"
wobei Fluke wirst in der Ausstattung knapp 200€ hinlegen müssen…
greetz ele
PS: 200€ beim Fluke wäre dann EK …
wenn du was gescheites (unter 300€) irgendwo von Fluke mit Schnittstelle findest … einfach eine PN an mich…
Von dem Voltcraft Teil gibts wohl nen identisches Produkt einer anderen Firma: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220185832800
Kostet nur 70€… evtl. lässt sich der Preis noch auf 60€ oder so drücken?
Ansich müsste das doch auch reichen, oder ist das Teil Müll und ich sollte eher zu dem oben genannten Metex Gerät greifen?
Was willst du denn haben ein schätzeisen oder ein meßgerät?
Ich selber habe eins von Benning,ohne schnittstelle,bereiche ab 0,1mV;klar sowas brauch man fürn normalen gebrauch nicht,aber bei dieser firma gehen da erst die meßgeräte los
wie mein vorredner schon erwähnte spar nicht da wo es nichts zu sparen gibt!
Alex
Ok, ich hab mir soeben das Metex Teil bestellt. Bekomm das Teil jetzt für 100€ inkl. Versand. Denke, da kann man ned viel falsch machen. Habs sonst nur zu nem Preis von 160€ im Internet gefunden.
Hab mir eins von Gossen-Metrawatt (gebraucht) gekauft, ist halt ein "bisschen" teurer(280€), aber absolut high-end. Hatte seither auch Voltcraft, aber die waren schnell hinüber… für das Geld der 5 Voltcraft hätt ich mir gleich das Metrawatt kaufen können.