zunächst einmal bin auto hifi- noob :verwirrt:
alles was ich bis jetzt weiss hab ich mir hier im forum oder auf car-hifi sites gelesen…
ich möchte 450 - 650 in ein komplett hifi system ( mit einem neuen subwoofer) investieren für meinen 1.8T ambition mit bose sound (glaub sind 6 lautsprecher)
bis auf den subwoofer finde ich den sound auch ganz ok mit meiner standard anlage aber nur eben ok…
mir wurde gesagt das die lautsprecher mehr drauf hätten aber eben nicht mit dem standard radio…
der bass könnte kräftiger kommen und die höhen der front lautsprecher sind etwas dumpf. ich höre gerne hiphop, rap & r’n’b und das am liebsten laut und dann knarzt es im kofferraum!!!
ich muss dazu sagen das ich am liebsten ein radio mit internem speicher hätte (wie das clarion 848rmc oder sony mex-hd1 ) …muss aber nicht sein…
den einbau von dem ganzen kram mache ich nicht selber darum bin ich für technische verbesserungsvorschläge offen ;o)
ich habe das schon einige radios rausgesucht…
mein favorit:
CLARION DXZ 848RMC
ALPINE CDA-9835R - scheint sehr gut zu sein… (ist nur bissl teuer)
KDC-W8027 - gefällt mir auch optisch sehr gut
PIONEER DEH-P9600MP - würde ich günstig ( 400€ ) bekommen
Sony MEX-1 HD - mit festplatte + optisch geil! (bekomme ich für 520€)
soweit so gut…
welches radio (mp3) würdet ihr (für mich ) empfehlen?
evtl. noch andere vorschläge die gut in kombination mit dem bosesoundsystem sind?
von subwoofern hab ich 0-plan… aber ich hab mal geschaut warum das so rattert… anscheinend ist garnicht gedämmt bei mir und das bewirkt das die vibrationen des woofers auf den rahmen von der navi und des wechsler übertragen werden und somit ensteht ein ganz hässliches knarzen!
welche subwoofer kommen in frage?(100-200€)
sollte schon high-end sein…
brauche ich eine endstufe…?
wofür ist das?
ist es nicht besser den woofer in die reserverad mulde zu tun? damit es nicht so sehr vibriert?
wie & vor allem was sollte man dämmen? und womit ?
(habe da von „anti-dröhn“ matten gelesen und von „bitumenmatten“?) was sollte man benutzen?
ich weiss das sind ein haufen fragen… aber es würde mir sehr weiterhelfen wenn ich endlich mal einen plan von dem hab was ich überhaupt machen könnte/sollte…
falls ihr noch andere gute vorschläge habt (z.b andere lautsprecher)… bin offen für alles…
was denkt ihr wäre die beste kombination?
vielen vielen dank im voraus! :daumen:
- Dieser Beitrag wurde von the_goat am 01.02.2005 bearbeitet