hm mal ehrlich…
bei wem kann der Verbrauch nur zweitrangig sein?
Ich für meinen Teil kann mein Geld besser anlegen, als es durch den Auspuff zu jagen…
Und um es durch den Auspuff zu jagen, scheint der 1.8 genau der Richtige zu sein!
Ich hab mit meinem 1.6 einen Verbrauch von 8,5 Litern und ich fahr zügig und habe 17 Zoll Bereifung. Letztes Jahr hatte ich mit Serienreifen eine Reichweite von über 650 km was ca. 7.5 Litern entspricht. Aber nimm auf jeden Fall den Turbo, alles andere wirst du evtl. Bereuen !
Gruss frank
Quote: |
|
Hi !
bitte ???
sorry der ist aber immer noch um Welten besser als der scheiß 1,6er !!! Sorry ist so ! Bin den 1,6er lange genug gefahren wie gesagt.
Gruß
Jack
|
genau bei dem, bei dem anderes wichtiger ist. Nun isses nicht so, dass es deswegen unwichtig ist, es steht eben auf dem 2. Rang.
Mal ganz abgesehen davon, wer ein Auto zum Sparen sucht, der kaufe sich nen Lupo.
Also ich damals 1996 bei einer Testfahrt entschieden das der 1,8 seinen Mehrpreis gegenüber den 1,6 er nicht wert ist!!!
Und wer jetzt NEU nen A3 kauft sollte es mal testen ob 1,6 und 1,8 (Betrifft jetzt nicht dieses Topic) weil der 1,6er überarbeitet wurde.
Der 1,8 wird nächstes Jahr sowieso eingestellt also warum streiten über nen alten Motor der keine Zukunft mehr hat?
Bei Audi´s 5 Zylinder Motoren war es anders sie wurden leiter eingestellt wegen der Konkurenz um 6 Zylinder anzubieten sonst hätten wir heute noch 5 Zylinder.
|
hm, wird es irgendeinen Ersatz zwischen 1.6 und T-Motoren geben? Und warum gibts den A3 eigentlich nur mit max 1,8l - wenn auch mit PS bis zum umkippen. Sicher ist da nicht unbedingt Platz für > 3l mit 6 Zylindern, aber ein bisschen mehr sollte doch gehen, oder? Ich mein auch in Serie.
Hubraumfan
1,6 8V 102PS könnte kommen
1,6 FSI 16V 116PS
2,0 130PS könnte kommen
2,0 FSI 16V 150PS
2,0T 20V 185PS
1,9TDI 100PS
1,9TDI 130PS
S3 3,2 V6 241PS
danke für die Info… der SAudi klingt ja nicht schlecht, aber mal was anderes: Für wann steht denn ein neuer A3 aufm Kalender und gibts irgendwo Bilder/Studien/Erlkönige?
Ich finde ja, dass man designmäßig nicht mehr viel besser machen kann, aber auf der anderen Seite - welches Modell hält sich wesentlich länger als die 6 Jahre??? außer dem Käfer vielleicht…
|
Hallo!
Bilder und Fakten zum neuen A3 wurden schon tausend mal hier im Forum diskutiert. Probier es mal mit der Suchfunktion!!!
Gruß
Raoul