welches model fahr ich denn nun eigentlich?

moin.

also ich weiß nicht recht was ich für ein a3 mod. hab. ist bj 02. 5 speichen alus,radio mit cd,hm…ka was da noch ausschlaggebend ist was ihr wissen müsst damit ihr mir sagen könnt welches model ich fahr…

keine alarmanlage

keine sithheizung

keine mal (erst dank nachrüstung)

entschuldigt die wirklich komische frage aber ich wollt das mal wissen :wink:

danke

gruß

Dann wirds wohl ein Ambition sein…

neee… ambition hat sitzheizung…

und könnt ihr oder du mir sagen wo da überhaupt die unterschiede liegen zwischen ambition attraction und da gabs doch noch einen…

am meisten würd ich mich über ne liste freuen wo steht wieviel welches model neu gekostet hat und wo da die unterschiede sind bzw was die extras bei welcher version sind. ich brauch das nur vom alten facelift.

Quote:

On 2003-08-06 03:02, lightboy1981 wrote:

Hi,

also ich habe eindeutig einen Ambition und KEINE Sitzheizung…

Gruß

Oliver

Quote:

On 2003-08-06 03:02, lightboy1981 wrote:

HÄÄH?Ambition hat Sitzheizung,das war ja wohl immer Extra,hab ich ja noch nie gesehen.

leute bleibt friedlich und freunde :wink:

weiß es denn einer genau? ich möcht schon 100% sicher sein und nicht nur vermuten das es ein ??? ist

also ich wart auf die liste :slight_smile:

Also ich habe einen Ambition (BJ97) und habe 100%ig keine Sitzheizung…

was für ein lenkrad hast du

3 oder 4 speichen (kein multifunktion)

welches musster haben deine sitze

has du evtl 16" felgen???

mfg

cyber

Es gibt drei Ausstattungsvarianten

Attraction - Grundausstattung

Ambition - Sportausstattung

Ambiente - Komfortausstattung

Ambition hatte immer

- 5 Arm-Alufelgen (5 Stück).

- Netze an den Rücklehnen der Vordersitzen

- Sportfahrwerk mit 16mm Tieferlegun

- 3 Speichenlenkrad mit Lederbezug *

- bis Facelift Sportsitze mit Karomuster

danach Sportsitze mit „Nichtkaromuster“

- Lederschaltsack *

- Blende in der Mittelarmlehne farbig (dezent) - beim Attraction ist sie standartschwarz

- Easy Entry Fordersitze (schwenken beim Umlappen nach vorn - Sonderausstattung beim Attraction)

* hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Preisliste mit Prospekt habe ich vor drei Monaten wegeworfen.

Man kann jedoch mit der Zubehörliste auch aus einem Attraction einen Ambition machen. Daher verschwimmen die Grenzen.

FIS, Sitzheizung usw. ist alles Sonderzubehör.

Um Gewissheit zu haben, frage einen VAG Händler. Die können sich anhand der Fahrgestellnummer an den Audi Server hängen und alle Daten zu dem Fahrzeug herunterladen. Ich habe so eine Liste (kostenlos) erhalten, wo alle Daten und Sonderausstattungen zusätzlich zur Ambitionausstattung aufgeführt sind.

Gruß

Patrick

alias Cpt. Taxi

Die VW & Audi Page mit weit über 500 Bildern von Treffen

Also ich fahre einen A3 1,6 Ambition Bj. 10/1998 also schon das Modell von 1999 und habe auch keine Sitzheizung. Sie musste als Extra bestellt werden.

Quote:

On 2003-08-06 07:05, Cpt-Taxi wrote:

Es gibt drei Ausstattungsvarianten

Attraction - Grundausstattung

Ambition - Sportausstattung

Ambiente - Komfortausstattung

Ambition hatte immer

- 5 Arm-Alufelgen (5 Stück).

- Netze an den Rücklehnen der Vordersitzen

- Sportfahrwerk mit 16mm Tieferlegun

- 3 Speichenlenkrad mit Lederbezug *

- bis Facelift Sportsitze mit Karomuster

danach Sportsitze mit "Nichtkaromuster"

- Lederschaltsack *

- Blende in der Mittelarmlehne farbig (dezent) - beim Attraction ist sie standartschwarz

- Easy Entry Fordersitze (schwenken beim Umlappen nach vorn - Sonderausstattung beim Attraction)

* hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Preisliste mit Prospekt habe ich vor drei Monaten wegeworfen.

Man kann jedoch mit der Zubehörliste auch aus einem Attraction einen Ambition machen. Daher verschwimmen die Grenzen.

FIS, Sitzheizung usw. ist alles Sonderzubehör.

Um Gewissheit zu haben, frage einen VAG Händler. Die können sich anhand der Fahrgestellnummer an den Audi Server hängen und alle Daten zu dem Fahrzeug herunterladen. Ich habe so eine Liste (kostenlos) erhalten, wo alle Daten und Sonderausstattungen zusätzlich zur Ambitionausstattung aufgeführt sind.

Gruß

Patrick

alias Cpt. Taxi

Die VW & Audi Page mit weit über 500 Bildern von Treffen

kleine korrektur, vor facelift sinds 6-arm-alus, die hab ich nämlich noch drauf :wink:

nach facelift weiß ich nicht obs dann 5-arm waren oder nicht.

und ne sitzheizung war definitiv nie serie im ambition…

Die Sitzheizung war nur bei den Reimporten aus den skandinavischen Ländern serienmäßig dabei. Bei allen deutschen Modellen ist sie Sonderausstattung für ca. 300,- €. Genausowenig ist eine Klimaanlage serienmäßig dabei obwohl sowas bei diesen Kaufpreisen eigentlich mit dazu gehören müßte.

Am einfachsten kann man die Ausstattung folgendermaßen unterscheiden:

3-Speichen-Lenkrad und Sportsitze = Ambition

4-Speichen-Lenkrad, Mittelarmlehne, beleuchtete Makeupspiegel und Alcantarasitzpolster = Ambiente

4-Speichen-Lenkrad und Stoffpolster = Attraction

Diese Merkmale sind unabhängig davon ob es ein Vorfacelift- oder Faceliftmodell ist.

also dann fahr ich wohl ambition. 3 speichen lenkrad, netze hinter den sitzen, sportsitze,easy entry,blubb…

könnt ihr mir die neupreise der folgenden modelle bitte nennen :

facelift 1.9 l tdi 131 ps

ambition

attraction

ambiente

würd mich freuen

Quote:

On 2003-08-06 17:26, autofahrer wrote:

könnt ihr mir die neupreise der folgenden modelle bitte nennen :

facelift 1.9 l tdi 131 ps

ambition

attraction

ambiente

würd mich freuen

Hallo!

A3 TDI 96kW (kein Quattro/Tiptronic)

Attraction: 21450EUR

Ambition: 22600EUR

Ambiente: 22750EUR

S-line: 24450EUR

Gruß

Raoul

dank dir raoul. das hab ich gesucht

Zu den einzelnen Modellen des A3 (8L) steht auch einiges in den FAQ’s! :wink:

Siehe hier: http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=19&categories=Die+A3+Modelle

Cu!