welches HANDY ist empfehlenswert

Hallo, wenn du genau gelesen hättest …die FSE ist in einem Sportback verbaut und ich bin der Meinung das könnte unter Umständen ein Audi oder sogar vielleicht ein A3 sein !!!Und darum ein Thema,oder lieg ich falsch!!!
Mit Halter kannst du vom Lenkrad aus das Handy bedienen(wenn vorhanden) und die Sprachsteuerung geht auch nur mit Halter (ich kenn´s aus dem Audi A4).
Ladefunktion auch nur mit Halter,die Modelle von SE werden aber bis Max. T630/610 von Audi mit einem Haltern versorgt demnächst K700 und sicher nicht vor 2006 das K750i und das W800 sicher nie!!! Bei Nokia und Siemens hab ich keine Ahnung…
K750i ist Top aber hat hald auch schon jeder, das W800 ist schon geil, Walkman mit Chinch an den Radio als MP3 Player.

habe das k750i (ohne branding) mit einem 1gb memorystick. ich habe die neuste firmware drauf (R1L002) und bin bis auf deas knarzend-billige gehäuse sehr zufrieden. es läuft mit dieser firmware ENDLICH stabil ohne abstürze, aber es ist leider immer noch ein kleiner bug drauf: die aufnahmequalität bei videos ist schlechter geworden-wir aber mit dem nächsten update sicherlich behoben sein. ok, das w800i ist hardwaretechnisch mit dem k750 identisch (vielleicht besitzt es einen audioeingang). findige experten haben das k750i mit der software des w800i versehen, da es einen flight-modus besitzt: dabei wird der gsm-empfang abgestellt und das gerät kann als reiner mp3-player im flugzeug benutzt werden.

mick

da kann ich dir nur das SE P910i empfehlen … ich habe es selber seit 3 Monaten und bin davon super begeistert …

[quote]
und weil wir jetzt schon schon ein wenig vom thema abgekommen sind,mach ich mal weiter:

kann jemand von euch was zum mda/xda compact sagen? oder was ist sonst ein empfehlenswertes smartphone? brauch mehr businessfunktionen wie kalender statt mp3player,camara oder solche spielereien

[/quote]

[quote]
da kann ich dir nur das SE P910i empfehlen … ich habe es selber seit 3 Monaten und bin davon super begeistert …

[quote]

ich habe auch das se 910i und bin absolut begeistert, das handy hat slles was man braucht. würde dir das auch auf jeden fall empfehlen

peace manu

Offtopic on
Hey Mick,

mein K750i laeuft ohne Abstuerze, aber wie kann ich a) die Version der Firmware ueberpruefen und b) hast Du die neue FW von der Homepage runtergeladen? Das Branding habe ich leider, es stoert mich nicht, aber wie bekommt man das weg?
Mit dem 1GB MS ist es ja wohl voll der Media-Player, habe mir auch einen ersteigert.
Ontopic off

Zu Rolfxxxx: Also, wenn Dein Handy nur telefonieren soll (ich erschrecke immer, wenn mein Handy bimmelt, ist mir noch gar nicht bewusst geworden, dass es das auch kann), dann reicht ja ein gutes altes Handy. Ich hatte mal das 6310i mit FSE im A3, das war ok, obwohl ich keine Tasten am Lenkrad hatte. Ist halt einfach ein Bedienungsunterschied, ob Du einfach einen Knopf drueckst (ohne automatische Rufannahme) und Du telefonierst oder Du erst das Headset ans Ohr machen musst und dann den Knopf drueckst. Was mich bei der FSE gestoert hat: Der Akku wird geladen, unabhaengig vom Ladezustand. Hatte bei mir die Kontakte abgeklebt, da ich meinen Akku schonen wollte. Naechstes Problem der FSE: Beim Handy-Modell-Wechsel wird meist eine neue Halterung gebraucht. Und eine FSE ist wohl teuerer als ein gutes Headset, welches man ja auch woanders als im Auto benutzen kann.

also deine firmware-version kannst du sehen, wenn du in den service-modus gehst. dabei drückst du im standby-bildschirm (also wo dein netzbetreiber zu sehen ist) folgende tastenkombination ( > bedeutet joystick rechts < joystick nach links *sternchen):

• Dieser Beitrag wurde von Mick am 21.08.2005 bearbeitet

Das klappt bei mir leider nicht. Habe auch die Verknuepfung rausgenommen, die ich dort hatte.

@rolf8467
ich hab dir zu dem thema noch ne pm geschrieben. ansonsten für alle nochmal die aktuell verfügbaren adapter:

http://www.cullmann.de/pdf/Handy_Adapter_Audi_Gen2_Ausliefer

Gruß Sascha

was heißt

ohne branding

branding heist, dass schon vorinstallierte anwendungen vom Netzbetreiber drauf sind, also zb T-zones von T-mobile. ohne Branding heist, dass es halt eine originale firmware vom Handyhersteller hat ohne eingriffe vom Netzbetreiber.

Um das Branding bei dem K750i zu entfernen weis ich nicht, aber für das SE P910i habe ich eine anleitung

peace manu

zum motorola razr

wenn ich dieses über bluetooth nutze, kann ich auch über fis die nummern sehen und wählen

stehen im fis dann auch die namen ???

welche nachteile hat bluetooth außer ladefunktiion und antenne sonst noch

kannst du mir die bitte mal schicken???

[quote]
Um das Branding bei dem K750i zu entfernen weis ich nicht, aber für das SE P910i habe ich eine anleitung

[/quote]

das kann auch so nicht klappen! dieses komische board hier hat meine nachricht einfach abgehakt! also nochmal, die kombination ist:

*

[quote]

das kann auch so nicht klappen! dieses komische board hier hat meine nachricht einfach abgehakt! also nochmal, die kombination ist:

• SCHON WIEDER ALLES WEG!!!

[/quote]

[/quote]

Dann machen wir es per PM, oder?

Also ich hab das Motorola RAZR V3 in schwarz.

Echt geil das ding super kliein, großes Display extrem flach - was will man mehr - 270 Stunden standby ist auch ganz ordentlich…

:-))

http://www.hellomoto.de

@ alle leute die das K750i empfehlen: Seit ihr mit der Telefonfunktion des handys wirklich zufrieden ?
also ich hatte das K750i gerade mal einen Tag und habe es sofort wieder verkauft.
ich finde die lautstärke am ohr des handys ist eine Katastrophe !!
sobald mal ein paar umgebungsgeräusche da sind habe ich fast nix mehr verstanden und ein entspanntes telefonat war nicht möglich.

und nein, ich bin nicht schwerhörig und habe auch sonst keine probleme mit meinen ohren.
auch habe ich ein gewisses technisches verständnis, um fragen vorzubeugen ob ich die lautstärke auch hochgestellt habe.

also gibts da mitlerweile phones welche deutlich lauter sind oder macht euch das allen nix aus ??

MFG; TDI

Habe das selbe Problem und es stört ungemein.
Bin auch kurz davor das Handy zu verkaufen,
da die Grundfunktion telefonieren in einer lauteren
Umgebung nicht möglich ist.

Gruß

[quote]
@ alle leute die das K750i empfehlen: Seit ihr mit der Telefonfunktion des handys wirklich zufrieden ?
also ich hatte das K750i gerade mal einen Tag und habe es sofort wieder verkauft.
ich finde die lautstärke am ohr des handys ist eine Katastrophe !!
sobald mal ein paar umgebungsgeräusche da sind habe ich fast nix mehr verstanden und ein entspanntes telefonat war nicht möglich.

und nein, ich bin nicht schwerhörig und habe auch sonst keine probleme mit meinen ohren.
auch habe ich ein gewisses technisches verständnis, um fragen vorzubeugen ob ich die lautstärke auch hochgestellt habe.

also gibts da mitlerweile phones welche deutlich lauter sind oder macht euch das allen nix aus ??

MFG; TDI

[/quote]

Habe ich noch nicht testen koennen, da ich, seit ich das Handy habe, in England bin und nicht anrufen oder angerufen werden moechte wegen den Gebuehren. Beim Vorgaenger Handy (Nokia 6310i) habe ich auch immer auf voller Lautstaerke telefoniert (wer telefoniert denn auf kleinster Stufe?) und da ist es bei Hintergrundgeraeuschen auch schwer gewesen. Daher waere es fuer mich keine Verschlechterung und kein Grund, das K750i zu verkaufen. Wenn ich nichts verstehe, dann telefoniere ich eben nicht oder gehe in eine ruhige Ecke. Manchmal ist es auch die Halte-Position des Handys, wenn man da ein bisschen was dran veraendert, bekommt der Lautsprecher eine bessere Position zur Ohrmuschel.

das das k750i zu leise ist kann ich nicht nach voll ziehen, meins ist wunderbar und der klang ist auch gut.
es gab bei älteren firemware versionen die wohl probleme mit der lautstärke hatten. ich hab jetzt die neuste orig SE version drauf, die macht keine probleme und ist viel besser, vor allem ein schnelleres menü als die voda… firmware. (branding).
ich kann das nur k750i nur zum kauf empfehlen.