Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Anfänglich wollte ich das 6230 i nehmen - habe zur zeit das 6230 und bin sehr zufrieden. Dann dachte ich an ein Symbian Handy wegen der Möglichkeit das Tel als Navi zu nutzen. Nun kann ich mich nicht zwischen dem 6680 oder einem PDA mit Telefonfunktion entscheiden. Bei O2 heißt das Ding O2 Xda mini, bei Vodafone VDA compact. Preislich liegen die PDAs deutlich unter dem 6680, aber können sie auch mit einem herkömmlichen Telefon mithalten? Das Schreiben von SMS ist sicherlich umständlicher bzw. gewönungsbedürftig. Ich lege großen Wert darauf, das Handy auch als Terminkalender nutzen zu können, UMTS ist für mich kein Kriterium.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
wenn du kein UMTS brauchst aber auf Symbian wert legst würde ich mir mal das 6681 anschauen. Ansonsten kommt bald von HP der IPAQ 67xx raus mit allen möglichen Features … ausser UMTS
Also wenn du viel Wert auf Terminkalender, Navi usw. legst, kann ich dir nur zu nem hp ipaq hx4700 und ner compactflash gsm Karte raten.
Der PDA is echt Welt! Hab den jetzt seit April und bin super zufrieden mit dem Teil. Das tippen mit dem Stift und Touchscreen find ich eigentlich ganz komfortabel (bei mir gehts schneller, als mit der blöden Handytastatur ;)).
Zudem kann der PDA ne echte VGA Auflösung darstellen und is schön schnell
Also ich will ihn nimmer hergeben.
Leider gibt’s den hp ipaq hx4700 nicht als subventioniertes Handy, so daß ich anderswo sehr viel Geld dafür berappen müßte. Das sitzt leider nicht drin. Trotzdem Danke.
Schau aber ob dir die Qualität des 6680/6681 zusagt! Hatte 2 Wochen das 6680 und habs wieder weggeben, da das Feeling voll billig war, ich mein hinten diese Kameraabdeckung voll viel spiel und knisterte ohne Ende.
Andere Geräte beim Händler hatten dasselbe und selbst der Bekannte im Laden stimmte mir zu. Außerdem wenn du mal das Händy in der Popotasche hast schiebt sich ständig die Kameraabdeckung hoch/runter, und somit geht auch die Tastensperre raus.
Soll keine Kritik sein, will nur einen Denkanstoß liefern.
Grüße
Dieser Beitrag wurde von micelone am 12.08.2005 bearbeitet