welches Gewindefahrwerk ist für meinen Geschmack gut? Wie weit kann ich runter??

wo kann ich nachschauen was stabis kosten?
bzw wo kann ich se bestellen??

[quote]

So ist die Aussage von KW. Ruf doch einfach mal bei KW an. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert.

Ich habe die PM bekommen.

KW Gewinde = Stabibefestigung am Dämpfer (KW Stabi oder TT)
H&R Gewinde = Stabibefestigung am Querlenker (H&R Stabi, KAW oder FK)

Steht auch alles hier TieferLegung. Die Preise sind aber nicht aktuell!

Bei H&R hat man wohl den Nachteil, das ab 50mm Tieferlegung die Sache sehr eng wird bei 8J ET35 Felgen.

Raoul

[/quote]

Hab ein Koni-Gewindefahrwerk drin und den H&R Stabi gleich mitverbaut. Das ist vorne ca.60mm tiefer in der tiefsten Stellung. Ich finde, dass man den Stabi auf jeden Fall tauschen solle. Bei meinem Ambition waren schon Schleifspuren an der Antriebswelle… Außerdem verbessert der Stabi auch das Fahrverhalten und wenn man schon ein Fahrwerk in der Preiskategorie kauft, dann kommt es auf die 150€ für den Stabi auch nicht mehr an. Ist meine Meinung.

KW Stabi + Koppelstangen = http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte/40_KW_Ersatzteile/70_St

Audi TT + Koppelstangen = 147,44€

H&R = ?

KAW = ca 150€

FK = ca. 150€

Raoul

danke raoul, die schenken sich preislich ja nix…

ich würde zu h&r tendieren (gewin fahrwerk) aber wenn man da probs bekommt, wenn man zu tief geht ;((

Hallo, schau mal zB. bei Ebay, oder so.
Da sind öfters gute Angebote für H&R usw.

dort werd ich mal ausschau halten… danke!!

Ansonsten mal in die Kleinanzeigen schauen.
Ich verkaufe auch eins.

hat jetzt eigentlich irgendeiner n H&R Gewindefahrwerk in seinem a3 8L???
wenn ja soll er sich mal melden, ich hab n paar fragen…

@Raoul

bedeutet es nun wenn ich einen FK-Stabi drin habe das ich kein Fahrwerk von KW verbauen kann?

Gruß Maverick

wer hat denn ein KW var. 1 gewindefahrwerk???

Natürlich kannst du mit einem KW Fahrwerk auch die Stabis fahren, die am Querlenker befestigt werden.

Gruß

Raoul

Hi,

ich hab KW drinnen und bin eigentlich echt zufrieden. Nur mit Spurplatten hat er voll geschliffen und dann hab ich sie halt wieder raus gemacht.

Sonst ist echt Ok

[quote]

wer hat denn ein KW var. 1 gewindefahrwerk???

[/quote]

Nur kann man den 8P nicht unbedingt mit dem 8L vergleichen. :wink:

Gruß

Raoul

Nur kann man den 8P nicht unbedingt mit dem 8L vergleichen. :wink:

Gruß

Raoul

Jup weiß ich auch, wollt nur meine Erfahrungen preisgeben was KW angeht.

In meinem Allten 8l hatte ich nur Eibach Federn auf dem Ambitionsdämpfern aber ab und zu haben die durchgeschlagen auf die Begrenzer und das Fahrgefühl war nicht so super aber optik war OK.