Welches Fahrwerk soll ich nehmen (Marke)

Hallo Leute!

Fahre zwar momentan keinen A3 aber ich bin immer noch täglich hier und finde das Forum klasse! Hoffe ihr helft mir trotzdem weiter :wink:

Also und zwar fahre ich momentan einen BMW E36 Coupé und spiele mit dem gedanken mir ein neues Fahrwerk zuzulegen… Momentan hab ich das Orig. M-Fahrwerk drin. Mein Auto hat jetzt 150.000 km auf der Uhr und ich denke mit Federn wird das nix, aufgrund der Laufleistung…?!

So jetzt stehen mal 3 Fahrwerke zur Auswahl…

Eibach Sport System (VA 45, HA 30)
H&R Cup KIT (VA 60, HA 40)
Weitec Ultra GT (VA 50, HA 30)

Alle liegen ziemlich im gleichen Preissegment ~ ca. 450 €

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen bzw. würdet ihr nehmen?!

Weiß vielleicht auch wer ob ich beim BMW auch einen Stabi ab 50mm tieferlegung brauche?

Danke erstmal!

mfg
chris

Was haltet ihr von den vogtland fahrwerken??

Vom Weitec Ultra kann ich nur abraten.

@Alkido hat sich das grad eingebaut in 40/40. Da ist optisch KAUM ein Unterschied zum normalen Ambition-FW zu sehen. Rausgeworfenes Geld würd ich sagen
:boese:

Zu den Anderen kann ich nichts sagen, benutz aber doch mal due SuFu, da gabs schon etliche Threads.
LG
Miriam

Zieh dir mal Bilstein rein . des hole ichmir im sommer

Hallo Leute!

Jetzt mal nägel mit Köpfe!

Steh vor der Entscheidung

Eibach Sport System 45-50 / 30
H&R Cup Kit 60/40

Im BMW Forum raten sie mir zum H&R. Möchte aber von euch nochmal eine Meinung hören! Welches der beiden Fahrwerke ist vom Komfort her besser bzw. hat irgendwelche schwächen?!

Danke vorab!

Mfg
chris

Vom Komfort wird sicher das Einbach Fahrwerk besser sein, weil es vorne nicht so tief wie das H+R ist. Wenn ich de Wahl hätte, würde ich dir das H+R-CupKit raten. Hab da schon mehr positive Meinungen gehört, da das einige verbaut haben…

Gruß
Dennis