Hi,
ich lese immer mal wieder in Beiträgen, dass die Ambition Modelle ein Fahrwerk drin haben, was schon ca. 15mm tiefer ist.
Woran erkenne ich denn welches Fahrwerk ich habe? An was erkenne ich ob ich ein Ambition habe?
Weil ich will mir ein Sportfahrwerk kaufen. 30mm tiefer würde mir eigentlich reichen. Wenn ich aber schon 15mm tiefer drinhabe, dann muss es wohl ein 50mm FW sein…
Du weisst nicht ob du nen Ambition hast? :lolhammer:
Also die Ambition haben z.B. das 3-Speichen Leder Sportlenkrad.
Der „alte“ A3, z.B. Bj. 98 hat karierte Sportsitze.
Die Ambition Felgen sehen auch anders aus als die „normalos“…
Du kannst in deinem Serviceheft oder in der Reserveradmulde nachschauen. Da ist jeweils ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes. Wenn da u.a. „WM2“ aufgeführt ist, hast du die Ambition-Ausstattung…
Find ich jetzt gar nicht witzig. Mein Fachgebiet sind 1ser Cabrios…
Und in unserem Cabrioforum macht sich niemand lustig darüber, wenn ein „Neuer“ mal ne blöde Frage stellt…
…dann hab ich wohl einen Ambition. Und das ist tatsächlich schon 15mm tiefer.
Aber gut, also brauch ich ein 40er oder 50er Fahrwerk…
Trotzdem Danke für die Antworten.
Bin übrigens überrascht, wie gut das Auto läuft. Nur 125PS aber richtig flott.
Hab mir grad 16 Zoll Räder gekauft. Jetzt noch tieferlegen und dann solls erst mal gut sein.
Ist schließlich „nur“ mein Winterauto.
Mein gebraucht gekaufter A3 ist definitiv kein Ambition, hat aber das 3-Speichen Lenkrad, den Lederschaltknauf und die Sportsitze drin (hab da bei der Autosuchen ne Menge solche A3 gesehn). Inner Werkstatt hab ich dann auf der Ausstattungliste was von „verstärkten Federn hinten“ gelesen… Wie auch immer, so einfach kann selbst ein eigermaßen erfahrener Autokenner nicht sagen, ob es sich um ein Ambition FWhandelt oder eben nicht.
Hab hier im Forum glaub ich mal was von wegen Abstand Nabenmitte-Kotflügelkante gelesen, an dem man erkennen kann, ob ein AmbitionFW eingebaut ist…
[quote]
Du weisst nicht ob du nen Ambition hast? :lolhammer:
Also die Ambition haben z.B. das 3-Speichen Leder Sportlenkrad.
Der „alte“ A3, z.B. Bj. 98 hat karierte Sportsitze.
Die Ambition Felgen sehen auch anders aus als die „normalos“…
normalerweise geb ich dir Recht. Aber wie geschrieben ist der A3 mein Winterauto. Auf die 16Zoll sollen 205er Winterreifen. Ich denke für Winterreifen ist das groß genug. Außerdem hab ich die Felgen ja schon gekauft…
Jetzt bin ich nun doch wieder unsicher was für ein Fahrwerk ich habe :heul:
Wenn du 100% sicher sein willst, welches Fahrwerk du hast, geh mal mit deinem Fahrzeugschein zum Freundlichen. Ich hab hier mal gelesen, dass der dir anhand der Fahrgestellnummer auflisten kann, was du an Austattung hast (da müsste dann auch drinstehen, ob du ambition hast oder nicht).
Is tiefermachen für ein Winterauto nicht ein bissl unsinnig? Wenn ich mir überlege was ich schon mit meinem 55/35er FW (auf’m Astra F) für Spuren in den Schnee gezogen habe. Ambition mag ja noch angehen, aber noch tiefer? Wie auch immer, jedem das seine.