Welches Fahrwerk hat mein A3?

Hallo, bei mir sind beide hinteren Federn gebrochen und muss diese jetzt wechseln.

Allerdings werde ich aus den Ausstattungscodes nicht ganz schlau.

Dort steht UA3 und G34.
Hab aus diversen Foren rauskriegen können, dass ich diese beiden Codes zur Bestimmung brauche. Nur finde ich leider nichts mehr was mich sicher stimmt.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar :pray:

Kennst du die Farbcodierung der Federn? Die ist am unteren Ende der Feder mit ein paar Punkten aufgepinselt. Einfach Federn mit den gleichen Farbpunkten kaufen, dann sind es die richtigen.

Hey, ja das ist mir auch schon empfohlen worden, jedoch ist mein Wagenheber Schrott und ich komme grad nicht dran. Bin aufm Seminar und hier ist weit und breit keine Werkstatt.

G36 tut nix zur Sache.
UA3 gibt es in Kombination mit 0Y*.
Wenn du den Stern verrätst, dann kann ichs dir sagen…

Laut Audi solls ein sportfahrwerk sein

Er konnte aber nicht sagen ob S-Line oder ambition.

0YG

Ist S-Line
8P0511115BK
grau-orange

Dann versuch ich mal mein Glück.

Besten Dank für deine Mühe! :pray:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man sie sogar ohne großen Aufwand erstzen.
Glaube man musste nur die untere Schraube am Querlenker lösen und den absenken.
Dann ersetzen und mit Wagenheber den Querlenker wieder hochdrücken und die Schraube wieder rein.
Kann man am Straßenrand machen… :smiley: :smiley: :smiley:
Spur einstellen hinterher natürlich, wenn überhaupt…

Hallo A3-Freund,
ich habe ein komplette Fahrwerk, damit auch 2 Federn.
Ob die passen kann ich nicht sagen - Fotos anbei

Ich könnte die auch Ausmessen - falls diese deinen entsprechen

Schöne Grüße
Dirk