Welches Fahrwerk für meinen A3 8P 2,0 TDi?

Hi,

Suche ein passendes Gewindefahrwerk für mein Auto.
(siehe Oben)

Vorgestellt habe ich mir das KW Gewinde Inox Var. 2

Bin für Meinungen und Erfahrungen über andere Fahrwerke offen.

• Dieser Beitrag wurde von morellA3 am 14.06.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von morellA3 am 14.06.2006 bearbeitet

@raoul
@sippel

fahren beide kw im 8p und können helfen…

KW - kaufen, kannst du nix falsch machen!!!

Hallo!

Mit KW, H&R, Bilstein und Eibach kann man nicht falsch machen.

Je nach Fahrer empfindet jeder die Fahrwerke anders. Deswegen ist es schwer zu sagen ob ein Fahrwerk noch genügend Restkomfort bietet oder nicht.

Gruß

Raoul

Hab mir nu das KW 2 Gewinde geholt…

An alle KW-Fahrer,

habt Ihr in puncto „Komfort“ einen Vergleich zum original A3 S-Line Fahrwerk?
Kann man sagen, daß eins der beiden Fahrwerke bei gleicher Tieferlegung komfortabler ist als das andere?

Ich persönlich empfinde mein S-Line-FW im 8L trotz eigentlich nur moderater Tieferlegung (ca. 25mm) schon als recht hart. Ich will aber andereseits auch nicht auf den optischen Reiz einer leichten Tieferlegung verzichten und hinterfrage deshalb Alternativen (also: leicht tiefer, aber dabei möglichst komfortabel, selbst wenn dann das Kurvenverhalten etwas schammiger würde).

Gruß
Left Lane Holle

Also ich hab das S-Line Fahrwerk drinnen. Find´s auch okay. Aber der Wagen kommt nicht weit genug runter.
Kann leider noch nicht sagen wie der Komfort bei dem KW 2 Gewinde ist, da ich es erst bestellt habe am 20.06.06.

M.f.G.

Hallo!

Rein von der Abstimmung wird jedes Tieferlegungsfahrwerk straffer sein als ein Seriensportfahrwerk. Einmal wegen der Tiefe. 99% von den FW fangen bei 35mm an und der andere Grund sind die Feder- und Dämpferkennlinien.

Gruß

Raoul

Thanx, Raoul!

LLH