Welches Fahrwerk für den 8P??

Hallo Leute,

ich hab eine Frage an die Fahrwerk-Spezialisten!!

Ich hab extreme Fahrwerk-Probleme mit meinem A3 Ambition 2.0 TDI! Nachdem ich seit drei Monaten bei Audi vor die Wand laufe, hab ich mich entschieden, ein „Fremd-Fahrwerk“ einzubauen!

Mein Wunsch wäre der Bilstein B8 mit den 45 mm H&R Federn! Diese Kombination ist aber erst im Juni lieferbar und solange möchte ich nicht warten!

Was könnt ihr mir als gute Alternative empfehlen???

Gruss und Danke
Oliver

P.S. Das Fahrwerk sollte komfortabel und alltagstauglich sein!

Hallo!

Warum ist die Variante Bilstein B8 mit 45mm H&R Federn erst ab Juni lieferbar?? Woher hast du die Info? Ich werde die Kombi auch in meinem 8P verbauen und mein Händler kann die Teile innerhalb von 2 Tagen bestellen. So seine Aussage.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

die Aussage kommt von meinem Händler!!

Kannst Du mir vielleicht die Tel-Nr. von deinem Dealer geben?

Gruss Oliver

hm, was für probleme hast du denn mit deinem ambition-fahrwerk?

gruß,
Mick

Hi Raoul,

hab gerade nochmal direkt mit Bilstein gesprochen.

Der B8 Sprint der den A3 8P kommt definitiv erst Mitte bis Ende April auf den Markt!! Die Aussage mit Juni war also garnicht so verkehrt!!

Hat dein Händler andere Infos?

Gruss Oliver

Hallo!

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Leider ist mein Mann der das für mich bestellen wollte im Urlaub. Aber wenn Bilstein das schon sagt, wird es stimmen. :wink: So ein sche***. Dann muss ich es heute noch irgendwie bestellen das es schnellst möglich kommt.

Gruß

Raoul

@Oliver

Was musst du für die Teile bezahlen?? Würde mich mal interessieren.

Ich werden gleich noch zu meinem Händler fahren und die B8 Dämpfer und 45mm H&R Federn bestellen.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.02.2004 bearbeitet

Hi Mick,

ich bin auch von dem unerträglichen „hoppeln“ geplagt (sollte bekannt sein), nur das mein A3 es noch extremer hat als alle Ambitions, die ich bisher gefahren bin!!

Mein letzte Hoffnung ist die Umrüstung auf ein Fremdfabrikat, da Audi mir den verbaut eines S-Line Fahrwerk verweigert!!

Gruss Oliver

@Raoul

Ich muss für die Teile nichts bezahlen, da mein Freundlicher die Kosten übernimmt! Der Mann von Bilstein sagte etwas von 119,-€ für einen vorderen Dämpfer und 116,-€ für den hinteren! Macht 470,-€ + H&R Federn als empf. VK

Mein Problem: Keine Dämpfer, keine Umrüstung!!!

Gruss Oliver

Ich denke da hat sich der gute Mann vertan. Schon im Katalog kosten die Dämpfer VA 174EUR und HA 109EUR. :wink: Das wäre dann super günstig.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 20.02.2004 bearbeitet

Da lag der gute Mann wohl tatsächlich falsch! Mir kann es aber egal sein, da mein Freundlicher die Kosten übernimmt!

Gruss Oliver

Das stimmt. Mir kann es aber nicht egal sein. :wink: Ich muss zahlen und werde auch zahlen.

Ich denke dein Händler wird dir kein Gewinde bezahlen. Das H&R, das Bilstein PSS9 oder die KW Gewinde sind nämlich auf dem Markt.

Vielleicht noch eine Möglichkeit. H&R verkauft auch Sportdämpfer. Vielleicht haben sie die 8P Dämpfer vorrätig.

Raoul

hm, daß durch einen nachträglich verbau des s-line fahrwerkes die garantie verschwindet-daß habe ich auch irgendwo gelesen. aber warum wollen die dir das nicht einbauen, sondern lieber ein fremdfabrikat-und das, obwohl dein auto ja scheinbar werkseitige mängel aufweist!

gott sei dank habe ich in meinem 8P das s-line fahrwerk gleich mitbestellt. hatte im alten golf IV ein KW-aber solche spielereien möchte ich nicht mehr machen.

gruß,
mick