Guden!
Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Was haltet ihr von den FK Fahrwerken?
Ist ein Fahrwerk aus Edelstahl oder ein Fahrwerk mit härteverstellbaren Dämpfern sinnvoller??
Muss ich dann auch den Stabi wechseln oder nicht (bei einer Tieferlegung zwischen 33 und 55mm)???
[quote]
Guden!
Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Was haltet ihr von den FK Fahrwerken?
Ist ein Fahrwerk aus Edelstahl oder ein Fahrwerk mit härteverstellbaren Dämpfern sinnvoller??
Muss ich dann auch den Stabi wechseln oder nicht (bei einer Tieferlegung zwischen 33 und 55mm)???
greetz marcel
Bis 55mm ist die höchste grenze aber ich würde den sabi mit tauschen beu E-bay bekommst du den von FK für 114€ als sofortkauf
Hab noch einige Einträge gefunden. Viele sagen, dass man getrost bis 50mm runter kann, ohne den Stabi zu tauschen. Mir wäre es recht, da ich sicher nicht tiefer als 50mm runter gehe. Ich hoffe die Jungs ham recht, hab nämlich keine Lust n Stabi zu verbauen.
Bleibt noch die Frage, ob es besser ist ein Edelstahlfahrwerk oder ein härteverstellbares zu kaufen.
Was meint ihr?
Wie oft verstellt man wohl die Härte an einem Fahrwerk? Nicht so oft. Also eher ein Edelstahlfahrwerk kaufen, da hält das Gewinde dann eher. Mit FK bist Du im mittleren Preissegment und hast Qualität. Man kann allerdings auch schon Probleme bekommen mit der Antriebswelle, ohne die 50 mm überschritten zu haben. Wenn Probleme, dann Stabi, keine Pendelstützen.
Hallo.
Hast du jetzt schon bestellt?
Würde auch sagen auf jeden Fall Edelstahl.
Ich sehe das an meinem KW Var.I.
Da sind die vorderen Stossdämpfer aus Edelstahl (Inox-Line). Hier ist es echt kein Problem auch nach einem strengen Winter das Gewinde zu verstellen.
Hinten ist die Verstellung bei mir normal und es ist echt schwieriger.
Was FK angeht, so hab ich da nur Erfahrung mit normalen Sportfahrwerken ohne Gewinde. Fand damals die Dämpfer etwas zu weich, was sich in stärkerem Wippen z.B. nach einer Bodenwelle bemerkbar machte.