Welches Fahrwer?????

hallo

ersteinmal, klasse forum, einige beiträge haben mir schon sehr geholfen. nun aber zu meiner frage.
ich habe mein ambitione sportfahrwerk nun schon 148.000 km und langsam merke ich, es wird zeit für ein neues fahrwerk (kein gewinde).

welches würdet ihr empfehlen?
habe 17er felgen drauf, es sollte optisch gut aussehen aber auch nicht zu tief sein, möchte noch komfort behalten.

ich habe mir das von sachs (35/35) in betracht gezogen. was haltet ihr davon?

ich danke euch für eure beiträge.

grüße aus berlin

Hallo,

gute Fahrwerke gibts von KW, Eibach, H&R und wie sie nicht alle heissen.

Eibach bietet ein Kit mit 35mm tieferlegung an welches sehr viel komfort bieten soll.
User „Raoul“ hat bei seinem momentan dieses Fahrwerk verbaut in Verbindung mit Tieferlegungsdomlagern. 45/35 kommt dabei raus und wie ich finde sieht das sehr gelungen aus.

Da du jedoch 17’’ fährst würde ich noch ne Idee tiefer gehen.

Hallo!

Das 35mm Sachs Performence ist vergleichbar mit dem 30mm Eibach Pro-System. Kannst also normal mit dem Sachs nichts falsch machen.

Andere Möglichkeiten wären 35mm H&R Federn + Bilstein B8 Dämpfer, 30mm Eibach Pro-System oder das 35mm KW.

Optisch kommt natürlich ein 50mm Fahrwerk besser rüber. Der Komfort ist dann aber nicht mehr so groß wie mit einem 30-35mm Fahrwerk.

Gute 50mm Fahrwerke sind:

45-50mm Eibach Sportsystem
50mm H&R Federn + Bilstein B8 Dämpfer.
50mm KW oder 50/30 KW
50/30 K.A.W.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 01.02.2004 bearbeitet

KW kann ich echt empfehlen, iss aber etwas hart…wers nicht so mag…
Ich find es gut, hatte auch noch nir Probs mit schleifen…
Greetz sebb

ich danke euch!

na ja 50mm möchte ich nicht gerade runter, habe angst wegen stabi wechseln, muss nicht sein!!!

werde wohl beim sachs bleiben.

danke