das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist war ein subjektiv niedriger verbrauch, als ich nen viertel tank super plus drin hatte und mit viel vollgasanteil gefahren bin. zumindest find ich, daß 7.8l (1.6l-maschine) net schlecht sind für nen schnitt von etwas über 100 sachen auf eine distanz von 500km.
bye.
Ich meine aber das ist relativ viel für ein 1,6 l .Ich habe den gleichen und benötige nur ca. 6 l auf 100km bei Überlandfahrten mit teilweise über 100.
Autobahn ca. 5,5 l
Stadt: von Ampel zu Ampel ca. 7 - 8 l
Das brauchst du ja auf der Landstraße
Laß dein motor mal überprüfen
Hi !
Also Autobahn 5.5 liter schaff ich mit meinen 1.8 T auch locker…kommt halt drauf an wie ich fahre…
100 im 5 Gang müsste hinkommen.
Bei über 220 bin ich dagegen schon bei ca. 25 litern hehe…
wobei ich denke das du dich verschrieben hast du 15 gemeint hast…weil mit 100 tuckert doch keiner auf der autobahn (ok ok die gibt es auch)
um das nochmal klarzustellen: bei dem von mir angegebenen verbrauch bin ich nicht 100 gefahren, sondern (wie schon gesagt: vollgasanteil sehr groß) 200 wo’s ging. da sind dann auch viele stellen dabei, wo man wieder von 160 hochbeschleunigen muß, was ja bekanntlich am meisten sprit kostet. aber das gehört ja hier eigentlich eh nicht rein, sondern in eine der zahlreichen verbrauchs-vergleichs-threads. diskutieren wir also da weiter, wenn mal wieder einer auftaucht ;-)))