Welches Auto für die Stadt?

Guten abend a3-Freunde :smiley:
Ich suche nach nem Stadtauto (schön wären 5.5-6 Liter Benzinverbrauch)
Dachte an Twingo 58PS( leider sehr hässlich^^)
oder Peugeot 106(gefällt mir optisch ganz gut)- leider gute nur mit 60-75 ps zu finden und die verbauchen mehr(ca. 6-7,5liter) finde den 75 ps ralley optisch sehr gut- ist dann aber nicht mehr so das stadtauto finde ich wegen dem verbrauch.
Fallen euch noch andere Stadtautos ein die auch günstig in der Vers. sind?
Budgeld ca. 1500€

nen alten seat ibiza?
kombiniert glaube 6 liter. is aba der 1,4 mpi
vllt den 1,0 oder 1,2?

oder nen renault clio… meine schwester hat nen 1.2er neuerem baujahres im sommer für vergleichsw. wenig geld gekauft. (BJ. 2008/2009, wenig km (ca 50-60 Tsd., für 3000€ glaub ich).

Vor allem bei dem sieht man auch ordentlich was wenn man rückwärts fährt, man kann gut abschätzen wie viel platz noch is.

A1 mit 86 PS? :stuck_out_tongue:
EDIT: Oh, budget habe ich überlesen. :slight_smile:

Ich finde der Smart ist immernoch das beste Stadtauto. Twingo ist der letzte Sche**! Den hatte ich mal als Ersatzwagen.

smart ist echt sparsam.!

Von welcher Stadt reden wir denn hier? In Berlin z.b. brauchst Du kein Auto bei dem gut ausgebauten ÖPNV.
Ansonsten Smart.

oder einen Lupo find ich optisch eigentlich ganz ansprechend

Oder einen ford ka mit 65 ps kombinierrt 6l meine freundin fährt auch einen und der kommt sogar relativ gut von fleck =)

ich würde auch sagen smart, aber der liegt weit übern budget
ford fiasko wäre noch ne alternative

also wenn es kein neuwagen sein muss liegt der smart voll im budget
hab selbst einen 2000er benziner gekauft für 1300 euro hat jetzt 212tkm
runter und läuft uns läuft…

Ich finde den Lupo fuer die Stadt spitze.
Super kurz, und trotzdem koennen 4 Personen komfortabel damit reisen.
Auch auf lange Strecke.
Smart ist sicher noch besser fuer Parkluecken, aber nur 2 Personen und kaum Gepaeck.

VW Up, für die Stadt ideal, wenig Verbrauch und der 1.4er mit 75 PS macht auch ordentlich Betrieb in der leichten Kiste.

sag mal bescheid, wenn du einen für 1500 findest :wink:

du suchst wohl einen stefan :D:D:D

nene… :slight_smile:

hey, also ich bräuchte schon min. 4 sitze, lieber 5.
Was haltet ihr von nem peugeot 106 I, Bj. bis 96 45 ps. das Nachfolgermodell gefällt mir zwar besser, ist aber teurer in der vers. und wiegt mehr- mehr verbrauch.
Nur Haftpflichtvers. dann würde ich ca. 50€ vers. im monat zahlen was voll ok denke ich.
Smart gefällt mir zwar, aber der forfour ist noch zu teuer.