Hi,
ich werde wahrscheinlich demnächst für 1 Jahr für meine Firma viel in Südbayern unterwegs sein (bis jetzt hatte ich einen festen Standort).
Es werden zwischen 30000-40000 km sein.
Ich möchte meinen A3 für dieses Jahr abmelden und mir ein altes Auto kaufen.
Es wird dann wohl ein Diesel werden.
Ich möchte:
niedrigen Verbrauch
Preis maximal 3500€
nach einen Jahr das Auto mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen
Ich kann dir nur zu nem alten Ford Mondeo raten. Hohe Haltbarkeit viel Platz und komfort. Ich hatte den 1,6 (BEnziner) Baujahr 1994. Hast Servo und Airbags standartmässig dabei. War bei weitem das angenehmste Auto was ich je gefahren bin! Auch wenn er arg untermotorisiert war.
wie wärs mit nem golf? II etc in der preisklasse?
wobei du beim IIer die 90 PS nicht erreichen wirst.
aber er wäre schön günstig und auch haltbar wenn du
einen gescheiten erwischt
IIIer golf wäre auch eine alternative was meinst du?
Golf 2? Logo!
…Versicherung billig und mit Kaltlaufregler oder Nachrüst-Kat auch in der Steuer günstig. Zudem good old Germany Qualität!
…und Ersatzteile gibt's auch massenhaft für lau. Was will man mehr?
na ich weiss nicht obs bei 40TKM ne gute Idee ist sone alte Gurke zu kaufen.
Aber wenn dann würde ich auch einen der ersten Audi TDIs nehmen, die verbrauchen nix und halten ewig
Ich würde meinem Chef aber etwas erzählen, wenn ich mir selbst ein Auto kaufen muss welches beruflich veranlasst ist und schon gar nicht würde ich ein altes Auto nehmen, wenn ich mich soviel auf Strassen rumtreibe…aus Sicherheitsgründen und potentiellen Ärger von Reperaturen wäre auch ein Argument.
Ich habe mal als Vergleich den A4 und Golf ALT / NEU (gibt sicher gravierende Unterschiede bei weit höheren Geschwindigkeiten).Also alleine aus dem Aspekt solltest Du mal überlegen ob nicht 1 "gutes" Auto besser wäre?!
moin… hier wären mal meine angebote, ich denke gas (wenn die anlage schon eingebaut ist) ist preislich unschlagbar, mittlerweile fast überall vorhanden und vor allem innenstadttauglich und steuerschonend… ausserdem glaube ich, dass sich in einem jahr autos mit gasanlage auch gut weiterverkaufen lassen… also der schwarze golf wäre mein favorit müsste man ein bisschen handeln aber vielleicht geht ja was…
… Peugeot 206 HDI mit 90 PS - rennt wie Sau, ist zuverlässig und recht günstig im Unterhalt (wenn man die Kasko weglässt). Weiterer Wertverlusst sollte in der Preisklasse auch kein Thema mehr sein.
Mein letzter war auch ein B4 1.9 TDI. Ich kann echt nur gutes von dem Auto berichten. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Mit 460tkm habe ich das Auto verkauft und zu dem Zeitpunkt bin ich damit immernoch 5tkm im Monat gefahren. Einen Rennwagen solltest du allerdings nicht erwarten.