Welches 13er Frontsystem für den A3?

Welches 13er Frontsystem für den A3 8L?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden und bitte dringend um Hilfe. Welches der beiden Frontsysteme könnte Ihr mir für meinen Audi A3 8L empfehlen?

Focal 130-A1, 13 cm 2-Wege-Komposystem

Wie ein Kleinwagen mit Rennmotor. Die 2-Wege-Komponentensysteme 165-A1 (16,5 cm Durchmesser) und 130-A1 (13 cm) sprechen sofort an, bringen Dynamik ins Geschehen und liegen immer sicher. Eine solide Frequenzweiche steuert die Töne. Mit dem neuen Hochtöner TN44 bestückt (Details siehe unten). Und weil der Wirkungsgrad so gut ist, können Sie die Kompos der Access 1 auch direkt an der Headunit (sprich: dem Autoradio) betreiben; ohne zusätzlichen Verstärker. Festhalten.

Technische Angaben:

• Maximale Belastbarkeit: 100 W
  • Nennbelastbarkeit: 50 W
  • Wirkungsgrad: 91 dB (2,83 V/1 m)
  • Frequenzgang: 65 Hz–20 kHz
  • Frequenzweiche: 12 dB/Oktave
  • Mitteltieftöner mit 130 mm Durchmesser
  • Einbautiefe 56 mm
  • TN44-Hochtöner mit Inverskalotte aus Aluminium

ODER

Hifonics TX5.2C Titan, 13 cm 2-Wege-Kompo-System Titan Serie

Die Modelle sind mit brillant klingenden, dreh- und schwenkbaren Neodym-Hochtonkalotten bestückt, die sich somit individuell ausrichten lassen. Etwas mehr Einbauplatz benötigen die beiden neuen, mit 25 mm Kalotten ausgerüsteten Kompo-Kits, die mit verbesserter Frequenzweiche auf optimale Wiedergabe getrimmt wurden.

Technische Angaben:
• Geringe Einbautiefe (Low-Profile)
• Schwarz verchromter Stahlkorb
• 19 mm Neodymium Hochtöner
• Polypropylen-Membran in Metalloptik

5.25” (13 cm) 2-Wege Komponenten-System
100/200 Watt, Impedanz 4 Ohm
12db Weiche mit Pegelanpassung
Einbautiefe 55 mm, Einbauöffnung 120 mm

Freue mich sehr über Eure Meinungen.

also ich hab meine koplette anlage von hifonics und bin sehr zufrieden damit.
hab vorne die hifonics brutus mit 75watt RMS.

Sers,
Mit was willst du denn das Frontsystem betreiben?

Endstufe oder Radio?

Grüße

Endstufe

4 Kanal Endstufe: Magnat Classic "320"

wie viel wilst denn ca ausgeben?
muss es eins von den beiden sein?

Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen. Hifonics und Focal werden sehr oft empfohlen.

Das ausgewogenste und audiophilste, trotzdem einigermaßen bezahlbare Frontsystem, dass ich bis jetzt gehört habe, ist das Andrian Audio A1, spielt allerdings zwei Klassen über den von dir genannten Systemen, wäre aber vielleicht gebraucht wieder im Budget.

Andererseits viiiel zu schade für eine Magnat-Stufe.

würde zu ground zero tendieren…

preis/leistung ist einfach grandios…

kann dir nur audio system radion (150€) empfehlen bzw das nächst größere! preis leistung einfach BOMBIG!

Hallo,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich habe mich jetzt für FOCAL entschieden und hoffe, dass ich damit glücklich werde. Subwoofer ist bereits vorhanden, Radio kommt die Tage.

Drückt mir die Daumen, dass der Einbau einigermaßen gut läuft und ich danach mein Bose-Sound-System in die Tonne werfen kann.

Viele Grüße