Welcher SCHALTKNAUF beim 1.6er?!

Nabend!

Würde mir gerne nen neuen Schatknauf zulegen…weiss nur nicht Welchen und woher!!!
Habe den hier gefunden scheint aber nicht beim 1.6 zu passen…!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44172&item=7974348722&rd=1

Irgendwie steht da immer ab 1.8… Wo ist der unterschie`?!

Was habt Ihr denn so für einen Schaltknauf???

Hallo,

diesen Schaltknauf gibts für 1,6er auch. Ist ein ganz normaler Ambiton Facelift Schaltknauf. (in meiner Gallerie ist ein kleines Bild)

Ich steh eher auf so Edelholzsachen :slight_smile: hab meinen Schlatknauf auch bei eBay für 15 € gekauft. Passt super, allerdings war der dieser Metallring nicht dabei. Da man aber den alten verwenden kann war das kein Problem. das ist glaub ich auch der Unterschied zu dem 1.8 da der anders befestigt wird? Soll irgendwie so sein, also drauf achten das da 1.6 und nicht 1.8 steht, sonst passt der nicht!

@Achmet:

Hallo,

wenn du in deinem A3 einen passenden 1.6 Ambition-Schaltknauf hast, stell hier bitte mal die Teile-Nr. ein! - Wäre super, unser Freundliche konnte für den 1.6er nichts finden.

NEIN, der für den 1,8 und höher passt definitiv nicht beim 1.6.
Der 1.6 hat einen Knaufdurchmesser von ca.23mm, die anderen nur ca.12-14mm

bye
suedi

Hallo,

also auf dem Schaltknauf selber konnte ich keine 8L-Teilenummer finden, hier die Nummern wo halbwegs nach Teilenummern ausgeschaut haben:
1JO711893 und dann gabs noch die FHS8044014004
Dieser Rahmen mit der Chromumrandung hatte die 8L0864261A .
Anbei noch ein Bild:

Opps, hier das Bild

3843_A.jpg

Wie schwer ist es diesen Ambition-Schaltknauf vom Facelift in meinen 1.6er Vorfacelift einzubauen und was kostet der Spaß ?
Die Teilenummer wär echt super weil ich will mir schon lange den neuen Knauf zulegen …

Die Teilenummer vom 1,6-er Ambition-Facelift steht doch schon seit einiger Zeit in der Wissensdatenbank…:vertrag: :wink:

TeilenummerListe

ab MJ01, 5 Gang, Ambition, Farbe Soul -> 8L0 863 278 BL 6BN 62,06 €uro

Gruß Mackie