Welcher Renn-Katalysator für 1.8T???

Hi Leute!

Ich wollte mal wissen welche guten Rennkatalysatoren es für den 1.8T gibt? Vor allem von welchen Herstellern?

Lohnt sich der Einbau von einem Rennkat???

Würde mir einen solchen Rennkat vielleicht nach dem Motorumbau auf 1.8T gegen den originalen und auch schon hart verschlissenen einbauen!

Gibt es welche mit einem Gutachten, so das es beim TÜV keine Probs gibt???

Welche würdet Ihr mir da empfehlen!

Habt Ihr ein paar Links zu Herstellern von solchen Katalysatoren, wo man sich erkundigen kann?

Wäre euch dankbar für Tipps! und Posts über eure eigenen Erfahrungen!!!

MfG

Hey,

http://www.hjs.com

http://www.matrix-katalysator.de

http://www.uni-fit.de/

Supersprint haben was im Angebot mit einem 76mm Hosenrohr ab Turbo mit nem 100 Zeller Sport-Kat.

Gruß Andy

dann kauf aber glecih nen anderes hosenrohr dazu! dann bringts „vernünftig“ was…

und wieviel bringt das alles?

Hosenrohr auf jeden Fall ändern, bringen ist unterschiedlich! Bei mir knapp 7PS ohne Abstimmung!
Läuft aber obenrum wesentlich besser!
Wir gerade in Gladbeck gesehen haben, bin gegen einen Wimmer Golf IV gefahren! Nicht war MichaelA3???
War wieder sehr interessant hab viel gelernt!
Also Abgasanlage bei Turbo immer groß und so frei wie möglich! TÜV ist da immer nur bedingt möglich aber machbar!

[quote]
Hosenrohr auf jeden Fall ändern, bringen ist unterschiedlich! Bei mir knapp 7PS ohne Abstimmung!
Läuft aber obenrum wesentlich besser!
Wie ich gerade in Gladbeck gesehen habe, bin gegen einen Wimmer Golf IV gefahren! Nicht war MichaelA3???
War wieder sehr interessant hab viel gelernt!
Also Abgasanlage bei Turbo immer groß und so frei wie möglich! TÜV ist da immer nur bedingt möglich aber machbar!

[/quote]

welches hosenrohr und rennkat empfiehlst du denn?
sollte schon tüv und abe haben
hast du schon einen preis für deinen llk?

Hosenrohr kan man nicht empfehlen! Muß nur passen und groß sein! Rennkats haben so viel ich weiß keine ABE also zum TÜV!

Der LLK kostet 800€ und kann bei EDS bestellt werden, oder so viel ich weiß sind noch welche da!

• Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 06.12.2003 bearbeitet

Jetzt schreibt Ihr auch etwas von Ladeluftkühlern!

Was ist den Empfehlenswerter einzubauen, wenn man sich zwischen einem LLK und einem Rennkat entscheiden müsste!

Der LLK von EDS soll ja recht gut sein, kann man ihn ohne Probleme in einen A3 verbauen? Er wurde ja für Opel Motoren konzipert!?!?

Braucht man noch zusätzliche Schläuche oder ähnliches? Oder passt er so ohne Probs hinein?

Thnx

Der LLK ist speziell für den A3 gemacht worden und nicht für Opel!
Schläuche und Verrohrung sind im Preis mit drin genauso wie die MwSt!

Die Entscheidung ist schwer!
Kat würde ich nur mit einer kompl. Anlage machen am besten ab Turbo 2,5" oder sogar 3"!

oder dann lieber wenn das geld für eine kompl. Anlage nicht reicht den LLk, merkst du sehr sehr gut im Sommer!

wielange hast du denn für denn einbau vom llk gebraucht?
also ist der rennkat besser wie der llk?
oder was meinst du?

[quote]
Der LLK ist speziell für den A3 gemacht worden und nicht für Opel!
Schläuche und Verrohrung sind im Preis mit drin genauso wie die MwSt!

Die Entscheidung ist schwer!
Kat würde ich nur mit einer kompl. Anlage machen am besten ab Turbo 2,5" oder sogar 3"!

oder dann lieber wenn das geld für eine kompl. Anlage nicht reicht den LLk, merkst du sehr sehr gut im Sommer!

[/quote]

Es gibt da kein besser, ist beides ratsam um mehr Leistung zu bekommen! Wie ich bereits oben gesagt habe!

Den Einbau hat Arno von EDS gemacht ca. 2Std. glaube ich!

Noch einmal zur Verständnis weil ich jetzt einige Anfragen für den LLk habe!
Der LLk ist für den A3 gebaut worden und passt ideal unter die Schürze, es ist kein Opel LLk oder vom Zafira genommen oder so! Es ist ein anderes Netz und ganz andere Anschlüsse und andere Abmessungen!

• Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 06.12.2003 bearbeitet