Welcher Reifen?

Man möge es mir verzeihen, dass ich jetzt auch noch damit anfange.

Will mir 17 Zöller zulegen.

Nun die Frage 215er oder 225 er und welcher Reifen?

Habe ein gutes Angebot für Fulda Carat Extremo 215/45/R17.

Wollte eigentlich den Dunlop SP 9000 aber nun hat man mir zu dem Fulda geraten, weil der angeblich besser und wesentlich billiger ist!

Oder sind gerade Fulda Wochen und die Reifenhändler wollen die unbedingt verticken?

Hi, der Fulda Carat Extremo ist ein durschnittlicher Reifen in der unteren Preisregion. In der BMW&Mercedes Zeitschrift hat er im Test „Empfehlenswert“ . „Besonders Empfehlenswert“ hatten der SP9000, PZero, SpotContact2. Ich persönlich hatte mich für den Falken FK451 entschieden, der auch sehr gut abgeschnitten hatte ( 2. Platz in einem anderen Autotest „Sport Auto“ 3/2000 nach dem SP9000) aber einiges günstiger war.

Gruss Frank

Hi,

habe den Fulda Carat Extremo 215/45/R17 drauf und bin zufrieden. Sieht gut aus und ich habe festgestellt, dass der Reifen ziemlich lange hält. (Denke, dass das auch von den Tests bestätigt wird, habe aber noch keinen gelesen…)

Also, falls der günstig ist, ruhig zuschlagen.

cu

hi,

ich weiss nicht ob du sehr viel fährst, aber die fuldas die ich drauf hatte (17er) wurden ab der halbzeit ziemlich schnell unangenehm laut… hab jetzt den neuen conti drauf und bin super zufrieden damit… 225er sehen übrigens wesentlich besser aus!

c u , wolf

Quote:

On 2002-04-29 19:47, TDI-Florian wrote:

Man möge es mir verzeihen, dass ich jetzt auch noch damit anfange.

Will mir 17 Zöller zulegen.

Nun die Frage 215er oder 225 er und welcher Reifen?

Habe ein gutes Angebot für Fulda Carat Extremo 215/45/R17.

Wollte eigentlich den Dunlop SP 9000 aber nun hat man mir zu dem Fulda geraten, weil der angeblich besser und wesentlich billiger ist!

Oder sind gerade Fulda Wochen und die Reifenhändler wollen die unbedingt verticken?

:smiley:

Also kann ich den beruhigt kaufen?!

Quote:

On 2002-04-30 15:08, TDI-Florian wrote:

Also kann ich den beruhigt kaufen?!

Fragen wir mal anders: was bezahlts Du für den Reifen ?

Gruss Frank

Nicht den Reifen allein!

Hab ein Angebot für RH Tecnic einteilig 8x17 Festanbindung 5/100 mit dem Fulda Carat Extremo 215/45R17 und soll komplett 969 € inclusive Mwst. zahlen! Alle anderen Angebote lagen weit über 1000€. Wollte eigentlich bei psl tuning bestellen, aber auch die haben nichts mehr zu verschenken!

Quote:

On 2002-04-30 16:24, TDI-Florian wrote:

Nicht den Reifen allein!

Hab ein Angebot für RH Tecnic einteilig 8x17 Festanbindung 5/100 mit dem Fulda Carat Extremo 215/45R17 und soll komplett 969 € inclusive Mwst. zahlen! Alle anderen Angebote lagen weit über 1000€. Wollte eigentlich bei psl tuning bestellen, aber auch die haben nichts mehr zu verschenken!

Gilt das Angebot bei PSL-tunning nicht mehr ?

8x17 Technic mit SP9000/ContiSC/GoodYearF1 für 950 EUR ?

Gruss Frank

Nein, das gilt nicht mehr! Habe da angerufen. Angebot galt nur bis 31.03.02. Die haben mir welche mit Dunlop SP9000 für 1160€ angeboten zzgl. Versand!

@frank

Nehme wahrscheinlich doch lieber den Dunlop SP 9000, dann muss ich zwar 1049€ zahlen, aber nach den Berichten die ich gerade noch im WWW gelesen hab ist der besser!

Da haste echt Pech, hättest besser früher zugeschlagen - Hab mir meine Reifen noch letztes Jahr im Winter geholt - Und habe fast 400 Eur gespart !

Gruss Frank

Vielleicht haste doch noch Glück R&H liegt in der Nachbarstadt und heute war diese Anzeige in der Zeitung:

R+H-ALukompletträder 8x17 Bereifung 215/45R17 ab 850EUR Fa.MBA 02375/5082

wahrscheinlich ein Firmenmitarbeiter !

Ruf mal an

Gruss Frank

Vielen dank für Deine Bemühungen. Habe die Räder aber inzwischen nun doch schon bestellt (mein Angebot)!