Welcher Reifen

hi!

Welchen Reifen würdet ihr im allgemeinen empfehlen: Dunlop Sp 9000 oder Pirelli P Zero Nero/Rosso???

Bitte mit Begründung (Preis, Mischung,Optik …)

MfG Matthias

Hi,

also ich habe den Dunlop SP9000 als 225/40 R 18 Dunlop drauf:

- Optik: finde das der schon richtig geil aussieht

- Verhalten: was ich mitbekommen habe hat der richtig gut beim ADAC Test abgeschnitten, bei Regen hat er auch nicht schlecht abgeschnitten

- Preis: Also bei meiner grösse ist der schon richtig gut dabeit (150 Euro)

Hoffe konnte Dir helfen

also ich fahre den continentale sport-contact 2. ich fahre ihn auf meinem tt und er macht das auto einfach ruhiger, bei kleinen unebenheiten (bordsteine) rappelt es net so im karton! :wink:

ist natürlich sehr weich und auch teuer!

ja der dunlop is super! find ich auch!

@Fuxx_RV: wo bekommst den für 150? mein billigstes war 190,- was ich gesehn habe!

Hi,

habe ihn über einen bekannten bezogen der den Händler kennt!

Du findest den auch im Internet:

http://www.stroppel-reifendienst.de

Kostet da glaub normalerweise so zwischen 170 und 190 Euro

Hi,

habe auch den Conti Sportcontact2 in 225/40 R18 und finde der Reifen ist absolut super und sieht auch gut aus. Leider kostet der aber bisschen was

Hallo!!!

Ich habe den Goodyear Eagle F1 GSD3 drauf 215/45 17 und 245/40 17 und ich muß sagen Fahrverhalten ist einfach klasse, liegt sehr gut in den Kurven. Optik TOP. Preis für den Satz 1000€ im Netz 560€.

Gruß Floppy

Der Goodyear Eagle F1 ist im Moment der beste Reifen auf dem Markt!

Sehr gut bei nasser Fahrbahn, Referenz auf trockener Fahrbahn!

Aussehen: Einfach top!!!

Der Goodyear hat in der Vergangenheit sehr viele Testsiege eingefahren!

Zurecht wie auch ich nur bestätigen kann!!!

Ist zwar nicht günstig, aber er ist jeden Cent wert!

MfG

Quote:

On 2003-05-28 20:02, haagi wrote:

hi!

Welchen Reifen würdet ihr im allgemeinen empfehlen: Dunlop Sp 9000 oder Pirelli P Zero Nero/Rosso???

Bitte mit Begründung (Preis, Mischung,Optik …)

MfG Matthias

Hallo!

Also der Dunlop SP9000 ist ein guter Reifen, vielleicht nicht mehr auf dem neueste Stand, aber immer noch gut. Hatte ihn selbst als 215/45 17".

Der Pirelli Zero Nero hat in den Test gegenüber dem SP9000 immer besser abgeschnitten. Ein Nachteil, der Verschleiß soll recht hoch sein.

Empfehlen kann ich dir den GoodYear Eagle F1 GS-D3. Diesen Reifen fahre ich zur Zeit und muss sagen das er genial bei Nässe ist und auch keine Schwächen auf trockener Bahn zeigt. Dazu ist er noch sehr laufruhig.

Den Conti Sport Contact 2 hatte ich auch schon auf meinem A3. Leider überzeugte er, nur auf trockener Fahrbahn. Da war ein sehr gut. Bei Nässe hatte er seine Probleme. Aquaplaning!! Dazu kam das der Verschleiß bei mir auch groß war. 18000km und alle vier Reifen hatten ein Restprofi von 2-3mm.

Gruß

Raoul

Ich hatte auf meinem A3 auch den GoodYear Eagle F1 drauf und war damit sowohl auf trockener als auch auf sehr nasser Straße sehr zufrieden.

Von der Optik her finde ich, daß es derzeit keinen schöneren und auffälligeren Reifen gibt.

Ich hatte diesen Reifen in 225/45 R17 vor 14 Mon. bei www.reifen-direkt.de für 141,- € pro Stück plus Montage gekauft.