Welcher Preis ist angemessen?

Hallo erstmal!

hab ne frage an euch!

Und zwar habe ich vor mir in nächster zeit einen a3 1.8T zuzulegen! Da ich aber den geldbeutel nicht ausser acht lassen darf kann ich nicht beliebig aussuchen. Nun habe ich ein angebot (privat) vorliegen:

A3 1.8T, EZ 5/98, Ambiente Ausstattung,Alcantara Leder,75 tkm,silber,scheckheftgepflegt,guter zustand!!! Was meint ihr welcher preis für dieses auto ok ist?

Danke schon mal im voraus für eure antworten!

wenn der Wagen gut gepflegt ist würde ich mal so 11500€ sagen.

Was ist mit Klima, FIS, Sitzheitzung,Schiebedach, ZV mit FFB, und und und ?? Zustand ? Scheckheft ? Vorbesitzer ? Unfaller ?

Also wenn die sonstige Ausstattung gut ist, der Wagen gut gepflegt ist, dann sicherlich bis zu 12.000 €.

Der wagen hat ZV mit FFB,elektrisches Schiebedach,Klimatronik, guter bis sehr guter zustand,scheckheftgepflegt,2 vorbesitzer! Nur nochmal als weitere anhaltspunkte!!!

Ich würde auch sagen so 12000 Teuro-Euros sind angemessen!

Hab mir heut nen A3 1,8T gekauft! freu

hallo,

würde sagen so 11500 € sind angemessen.

Gruß

Dan

Und bei dem KM steand muss man sich eigfentlich noch keine gedanken machen? Oder würdet ihr eher sagen dass das schon ein bisschen viel an kilometern ist? Hab keine ahnung wie das mit der haltberkeit beim turbo 1.8er aussieht? UNd vielleicht noch ein paar statement zum Preis wären ganz gut! Bis dann!! Und vorab vielen Dank!!!

Hey Jungs,

ihr habt die Ambiente-Ausstattung nicht beachtet.

Also unter 12.000,-Euro bekommst Du diesen

Wagen nicht, wenn doch und der Wagen ist

optisch/technisch OK, Sofort zugreifen!

Beachte:

Ambiente hat keine Sportausstattung, sind also Extras.

Das mit dem Scheckheft ist Ansichtssache, ich

persönlich, lege Wert darauf.

Ist FIS bei Ambiente dabei?

Ich habe jetzt 84.000km auf meinem 1,8T drauf

und Motor ist munter wie am Anfang.

Gruß

Christoph

Viel wichtiger als die Stempelchen im Serviceheft ist die Ferage nach dem Fahrstil des Vorbesitzers. Wenn der im gespräch was von „sportlichem Fahren“ raushängen läßt, würde ich mal nachhaken: Wenn er sich als Drehzahlorgler outet, solltest Du die Finger davon lassen.

MfG Walter

Also wegen den Kilometern brauchst dir wahrscheinlich weniger sorgen machen! Mein 1.8T mit 180PS hat schon 141000km drauf und ist ein 2/99… also gleich das allererste Modell mit dem neuen Motor! Gut… er ist nur Langstrecke auf Autobahn unterwegs gewesen, aber läuft immer noch optimal :slight_smile: ABER: Man kann den Motor auch auf 75000km „verblasen“ - einfach immer auf 6500 upm rauflassen, und dann hält er um einiges weniger aus! Kennst du den Verkäufer persönlich? Wenn ja, dann könntest ja wissen, wie er mit dem Wagen gefahren ist. Ansonsten würde ich aufpassen, z.B. auf komische Motorengeräusche, Spiel in der Schaltung und auch auf die Sitze, ob die durchgesessen sind! Wenn ja, könnte evtl. der Km-Zähler zurückgestellt worden sein - einfach mit dem Checkheft vergleichen! So… mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein! Hoffe, dass ich dir helfen konnte! Viel Spaß mit dem 1.8T - Denn das macht er! :))