Welcher Grill zur S3-Tuning RS4-Stoßstange?

hy leute hab mir die RS4 stostange geholt aber noch nicht verbaut
(zu kalt) aber passt mein originaler grill dann oder nicht oder welchen muß ich holen weil für 90 euro den von s3 tuning holen ist zu teuer!

kann mir keiner helfen das muß doch einer habenoder nicht?

Ich habe die auf meinem S3 und da brauchst Du den orig S3 Grill.

ICh habe mir einen RS3 Grill selber aus einem RS6 Grill und einem S3 Grill gemacht.

Grüße Alex

Grill mit den breiten Waben (wie RS4 eben) gibt’s m.W. bislang nicht.

Hey würde den Thread gerne nochmal auskramen , habe gestern hier in Forum günstig eine rs4 Stoßstange bekommen , Gitter werde ich mir bei Audi holen aber wie sieht es aus mit dem Grill ? Passt der original Grill aus meiner alten Stoßstange ?

ich würde den grill vom rs4 nehmen und in den grill vom s3 einarbeiten

Vom rs4 passt das Gitter nicht.

Schau's Dir bei mir an

Gruß alex

daher ja das einarbeiten in den grill des s3, einfach rausschneiden, einkleben und lackieren

LG

Nochmal

Das rs4 gitter passt weder von der Neigung, noch von der Fläche.

Einarbeiten hin oder her

Gruß Alex

hm hier scheinen die meinungen ja auseinander zu gehen, stehe jetzt gerade etwas auf dem schlauch …

Frag mal Micha807. Er hat glaub noch n Grill für die Stoßstange.

Gruß Jan

PS: Alex weiß von was er redet. Ihm kann man getrost glauben. :slight_smile:

Also lonnie hat das gemacht, beide gitter der kühlergrills rausschneiden und das warbengitter in den rahmen des s3 grills kleben.
so sieht es dann aus !

Das ist nicht der Rahmen vom S3.

Gruß Alex

Das wusste ich nicht, war ja auch nur ein Beispiel. Aber ist ja möglich den Grill so anzufertigen.
Sieht ja sicher besser aus als ein Metallwarbengrill ohne Audi-emblem.

Der Grill, soweit ich weiß, von S3-Tuning.

Wie gesagt, frag mal @micha807
Er hat so einen über. :slight_smile:

Also…
Alex das mit dem RS4 Grill in den S3 Rahmen einarbeiten geht! Jeder der was anderes sagt hat es selber noch nie probiert oder hat keine Ahnung. Ich hab schon mehrer S3 Grills zu "RS3" Grills umgebaut mit Originalem RS4 B5 Grill und S3 8L Kühlergrillrahmen.

Ja ich habe noch einen Kühlergrillrahmen von S3-Tuning zuhause liegen (der selbe wie beim Lonnie auch verbaut ist)

Ps: Hab unten ein Bild von meinem S3 Kühlergrillrahmen mit RS4 Gitter hinzugefügt.

Mfg Micha

Ja dann hab ich lieber keine Ahnung.

Mir gefällt es eben nicht, da die Neigung des Audizeichens nicht passt und auch die des Gitters nicht, da der Rs4 Grill fast senkrecht steht.

Aber das ist ja Ansichtssache

Ich war übrigens derjenige, von dem alle abgekupfert hatten.

Gruß Alex