welcher Federhersteller ist am Besten ???

Hallo,
ich würde gerne wissen:

  • welcher Federhersteller (Dezent, R&H, usw.) am Besten von der Qualität für Audi A3 1.8 geeignet ist ?
  • Gibt es irgendwelcher Probleme beim Umbauarbeiten an der Vorder + Hinter Achse?
  • Wieviel mm kann ich maximal mein Audi tieferlegen ??? Laut Federhersteller sind es 40mm, aber verkraften es die Serienstoßdämpfer ???
  • Wie teuer kann solche Aktion sein, die günstigste Variante ???

Mit freundlichen Grüßen
Arek Skoczylas

hey arek,

also über die qualität läßt sich streiten.
super zufieden war ich mit federn von kaw,aber auch die von fk die ich jetzt drin habe sind recht ordentlich.
tieferlegen bis 40mm geht ohne probleme,alles drüber solltest du andere(gekürzte)
stoßdämpfer nehmen.
mit stabi umbau und gewinde könntest du wohl eine tieferlegung von ca.100mm ereichen,vielleicht auch mehr.
bezahlt habe ich für meinen federnumbau 350,-DM incl. achsvermessung und spureinstellen.

mfg

trimy

Hi,
kennt einer von Euch eine Werkstatt im Raum Kassel/Hessen die solche Arbeiten günstig umsetzt. Bis jetzt wollten die von mir (Federumbau + Vermessung + Eintragung) ca. 600,- DM

Mfg
Arek Skoczylas

hey,
also das ist wirklich zu teuer,ich denke das paket sollte nicht über 450,-DM liegen incl. eintragung.
ich habe es bei einem reifenhändler machen lassen,vielleicht gibt es auch einen bei dir in der nähe der es dir macht.
unsere "fachwerkstätte" wollten auch alle so um 600,-DM dafür haben.
also überall nachfragen bei den leuten die etwas mit autos zu tun haben.

mfg

trimy

Seit gegrüßt Audianer,
habe SAT-Autosport Federn drin, bringen (echte) 46mm. 17mm durch Seriensport,
also noch 29mm runter sieht super aus. Fahre 8x18 ET 35 225/40 18. Keine Dämfer, kein Stabi. Habe 740,- incl. Federn, Einbau,Vermessen und Einstellen und zwei Tüv Eintragungen bezahlt. Feder werden von H&R speziell für SAT geertigt.
SAT Autosport Euskirchen
MfG
Peter[center]www.sat-autosport.de[/center]