Welcher Ergometer? /Alpencross 4. Wort

Hallo möchte mir nen Ergometer kaufen der so um die 500 Euro liegt, tendiere im moment zum Daum ergo bike cardio pro, hat auch ne pc schnittstelle und man kann virutell auf dem Notebook fahren.

Möchte das Teil um im Winter fit zu bleiben, da ich im Sommer mal in die Alpen will zum biken. :slight_smile:

Dann bike im Freien WEICHEI!

Kleiner Spass! Ich bike aber auch im Moment 5 mal die Woche im Freien das ist einfach besser als auf der Rolle oder dem Ergo oder bei mit einem Spinningbike zu trainieren! Fahrtechnik kannst dir auch auf Eis und Schnee holen und das nimmt dir niemand mehr.
Soweit wohnste ja nichtmal weg soll ich dich etwas gassifahren wenn schlechtes Wetter ist?

Und nun noch zum Thema:
Die Daum sind sehr gute Geräte aber überleg dir lieber ne Rolle mit Möglichkeit des Rechneranschlusses zu holen den dann sitzte auf deinem Sattel mit dem du in und über die Alpen willst. Das ist einfach „Einsitzzeit“ die dir auch niemand nehmen kann und die Sitzposition ist die die du auch draussen hast.

• Dieser Beitrag wurde von closertogod am 07.01.2006 bearbeitet

Hi, na das sind aber fast 60 km. Und ja bei dem Wetter bin ich ne kleine „Sissi“ :wink: Was ich am Ergometer gut finde ist eben das Pulsabhängige Fahren und die Kontrolle ob auch wirklich was vorwärtsgeht im Training

Klar aber bei einem Alpencross biste über jede Minute die du auf deiner Maschine sitzt froh.

Und zur Überwachung nutze ich einen HAC4 und den kann ich bei aleen Sportarten nutzen incl Interface für den Rechner. Nur zu empfehlen.