Welcher Diesel ist der beste?

hab die Suche benutzt aber nix gescheites gefunden.
Bin heute den Golf 5 2.0 TDI 140Ps gefahren. Geht wie die Lutzi. Wollte nun von euch wissen welcher eurer Meinung nach der beste Diesel ist mit dem größten Drehmoment? Kann man auch eine Leistungssteigerung machen das die Leistung gleich bleibt aber dafür das Drehmoment umso mehr erhöht wird? Dachte mir den von ABT zu holen aber ist ahlt auch so ne sache…
Gebt ma euren Senf dazu.
Greetings

PS: sehen uns morgen bei FFM:hurra:

also wnen du von abt dir nen chip holst, dann gibts keine anpassung an dienen wagen sondern stangechip.

sowas bekommste nur nach absprach bei zb mg racing und sls tuning. da werden kundenwünsche beachtet.
Von der sache her, der 2.0er mit 170 geht noch ne spur netter, nur is dann mbeim chippen schnell die grenze der kupplung erreicht (jenseits von 400nm)

Wenn du den 140er willst und dann Chiptuning vorhast hol dir gleich den 170er,alles andere ist Schwachsinn!

Such halt was mit mächtig drehmoment und relativ niedrigen verbrauch.

beim a3 ist der stärkste der 170er…wenn dir das nicht reicht, musste ne klasse höher greifen. zaubern kann auch hier keiner:sadyes:

Ja,da gibts dann ja dann den 170er ab Werk,der nimmt sich vielleicht minimal mehr Sprit als der 140er,aber wennde den 140er eh chippen willst ist der 170er auch ab Werk nicht teurer und du hast die Werksgarantie und ein besseres Gefühl,weil da nix modifiziert würde.

wenn du ne leistungsteigerungmachen willst, bei der das drehmoment angehoben wird und gleichzeitig die leistung gleich bleibt, müsste der tuner die drehzahl zurück nehmen. leistung ist das produkt aus drehzahl und drehmoment, au hast also durch ein höheres drehmoment bei der gleichen drehzahl auch immer mehr leistung, was ja der sinn der ganze geschichte ist.

was du meinst ist sicherlich, dass deine kiste "gefühlt" richtig gut geht (der ewig diskutierte unterschied in der leistungsentfaltung zw diesel und benziner).
um im alltag ein möglichst spritziges fahrzeug zu haben, musst bei einer leistungssteigerung auf eine möglichst steile drehmomentkennlinie, sodass du eben auch bei kleinen drehzahlen entsprechend viel leistung zur verfügung hast.

fahrzeuge, die auch schon bei kleinen drehzahlen ordentlich leistung entfalten gehen gefühlt und im alltag immer besonder gut.

mfg

genau - ich will einfach ein auto mit dem man spaß haben kann. Darum dachte ich an den diesel.

Dann hol dir nen Audi R10 G

Dieselpower vom feinsten fast 1200Nm…

sorry konnts mir net verkneifen g