Welcher Chiptuner?

Hallo!

Ich hab einen A3 2.0 TDI 8P. Welchen Chiphersteller könntet ihr mir empfehlen?Ich hab so ungefähr 1000€.

Danke im voraus.

also ich hab zwar noch einen 8l, aber kann dir nur abt empfehlen! ist echt was amtliches!!!

Hallo,

ich hab hier im Forum zwar schon mal gelesen ,dass einige mit der Firma SKN nicht zu frieden waren,aber ich kann darüber nur positives berichten.

Ich mein Wagen vor ca 3 Jahren chippen lassen und bin damit sehr zu frieden.Fahr den 1,8T - 8L.

Für das zur Verfügung stehende Geld bekommst Du auf jeden Fall einen Chip.

MfG

also ich habe mit oettinger nur gute erfahrungen gemacht und bis jetzt auch noch nichts negatives gehört…dürfte auch eine mit der firmen sein, die die längste tuning-gecshichte und deshalb auch die meiste erfahrung haben…die haben in den 70ern schon käfer aufgebaut…

Hallo!

Ich kann dir ABT empfehlen. Ein großer Vorteil bei ABT. Sie übernehmen die Werksgarantie.

Desweiteren kann man Tuner wie z.B. Oettinger, Wendland, Wimmer, MTM auch empfehlen.

Gruß

Raoul

kauf dir die aktuelle auto bild „test tuning“, also nicht das normale heft… dort ist der neue tdi mit 5 verschiedenen chips getestet

hi

habe einen von abt drin und muss sagen bin sehr zufrieden mit allem

Ok, danke euch. Ich denke ich werde mir mal diese „test tuning“ holen, ich hoffe nur es gibt sie noch. Über ABT hatte ich sowieso schon Gutes gehört. Auf der IAA hab ich mich dann auch an ihrem Stand informiert. Die sind aber so teuer und bringen nur 30 PS. Naja, ich schätze mehr ist nicht drin?