mein Bruder hat sich ein Audi A3 zugelegt. Zum Geburtstag wünscht er sich nun einen CD Wechsler. Das Radio von Audi möchte er eingebaut lassen ( Concert 1 ). Welches Modell passt zum Radio oder gibt es einer andere Lösung?
Es gibt auch die Möglichkeit (MP3)-Wechsler von SONY, Kenwood mittels Adapter anzuschließen.
Desweiteren gibt es Adapter, um den Wechslereingang als "Line-In" zu verwenden, so dass jede beliebige Quelle anschließbar ist.
CD-Wechsel hab ich selbst nachgerüstet. Dafür muss natürlich das Kabel vom Radio bis in den Kofferraum verlegt werden und der passende Halter gekauft werden… Tja und dann hast du 6-fach-Wechsler (ohne mp3), vom Preis ganz abgesehen!
Wenn schon Teile aus dem Zubehör dann würde ich mir statt ein teuren MP3-Wechsler lieber so ein Xcarlink kaufen. Guter Preis und scheint auch ganz gut zu funktionieren siehe Forum-SUCHE bzw. eBay!
Ich hab den X-Carlink verbaut, leider habe ich starkes Rauschen beim MP3 Genuss. Das soll wohl an den alten A3 Modellen liegen, da dort irgendwas für diese Probleme sorgt.
Es macht den Anschein, dass das X-Carlink Modul auch nicht so toll geschirmt ist, habe beim Einbau mal den Stecker (am Modul) abgezogen und sah, dass die Kabel dort nur noch schlecht bis gar nicht ummantelt sind.
Bei den Facelift A3 8ls soll es keine Probleme geben.