Welcher ansaugschlauch bei K04 Umbau?

Hallo :raising_hand_man:

Ich habe vor kurzem meinem 1.8T ARZ Motor einen neuen K04 gegönnt. Downpipe, größere LLK und Injektoren sind schon verbaut. Nun fehlt mir noch ein Ansaugschlauch… Der Serien K03 hatte so eine Art kleines Metall Rohr dran geschraubt (06A133607D) das ganze passt natürlich nicht mehr auf den K04, da das Verdichterrad natürlich größer ist. Nun ist meine Frage hat jemand schonmal einen K04 Umbau bei einem ARZ gemacht und kann mir da Tipps geben oder Links von Teilen schicken die passen? :blush:

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Hi,
Falls es noch Leute geben sollte die das selbe Problem haben und noch einen Ansaugschlauch für ihren ARZ mit K04 umbau suchen. Ich habe einen auf eBay gefunden, der kommt aber leider aus England heißt 20€ Versand ca. dann ist man bei einem gesamtpreis von ca. 130€.

Hier der Link:

Passt bei meinem A3 8L 1999 mit ARZ Motor mit K04 umbau perfekt und es ist auch 100% Dicht und es entstehen keine Fehler durch Falschluft. Laderseite passt perfekt und es kann der Originale Luftmassenmesser verwendet werden, habe in deren Shop mal ein bisschen rumgeschaut und ich meine auch einen gesehen zu haben der für größere LMM passt :slight_smile:

Auf welchen K04 wurde denn überhaupt umgebaut? Scheinbar ja nicht auf den K04-023 vom S3 8L.

Nein, es ist kein S3 K04 sondern ein, K04-001 wie gesagt bestand das Problem dadrin das dieser keine Befestigung hat für dieses Metallrohr welches serienmäßig am K03 Verdichterrad angeschraubt ist (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht), zudem ist der Durchmesser natürlich auch nicht passend.

ist ja interessant, dachte der k04-001 wäre plug&play als k03 ersatz…
gut zu wissen, werde demnächst auch einen Umbau starten!

LG