Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich genau brauche um das Pioneer DEH-P 7400 MP an das Bose System anzuschließen ? Und brauche ich noch andere Adapter um es überhaupt zum laufen zu bringen.
Man bekommt ja sogar in HI-FI Läden unterschiedliche Aussagen. Da sagte man sogar in einem, dass es nur für Blaupunkt einen Adapter gäbe.
Danke Lars
Hallo Lars!
Du benötigst einen ISO-Adapter oder Du tauschst einfach Dauer- & Zündungsplus im Radiokabelstrang (bei Pioneer ganz einfach).
Zudem benötigst Du eine Phantomeinspeisung für den Verstärker der Dachantenne.
Für die Nutzung vom BOSE-System benötigst Du noch einen Aktivadapter bzw. Boseadapter.
Ahh, vergessen:
Du benötigst natürlich noch die Adapterblenden, da das Pioneer Radio nicht so breit wie das von Audi ist.
Und einen Antennenadapter benötigst Du auch noch.
@ Jochen, besten Dank !
Kennst Du zufällig das Radio ? Taugt das etwas oder sollte ich mir besser das JVC KDSH99R kaufen ?
Danke Lars
Hallo Lars, ich hatte bei mir das Pioneer KEH-P 7800 drin, und das war echt top. Und da kann Deins nur besser sein, weils ja auch ein paar extras mehr hat.
Und nochwas zum Stromanschluß, wenn das alle Pioneers so haben, wie es das meinige hatte, dann brauchst Du da keinen Adapter, da ist dann hinten im Anschlußblock eine Steckbrücke die Du nur richtig setzen musst und das ganze läuft. Ansonsten die Adapter wie Jochen schon gesagt hat.
Gruß Silvio
Hi,
ich hab das 7400MP seit 3 Wochen und bin schwer begeistert. Von der Bedienung her einwandfrei und der Klang ist erste Sahne. Die MOSFET Endstufen werten sogar das gute alte Standardfrontsystem einige Grade auf.
Nur das Deign stört ein bißchen, ist halt orange statt rot. Aber ich hab schon mal das Bedienteil aufgeschraubt (wer braucht schon Garantie ), werd’ wohl bei nächster Gelegenheit mal den Lötkolben schwingen und ein paar rote Handy LED’s reinbraten.
cu
caballero_loco
Wirklich brauchen tust Du eigentlich nichts (außer Phantomspeiser). Das Frontsystem wird über einen normalen DIN-Stecker vom Radio befeuert. Wenn mich mein Hirn nicht täuscht (hab mir das Originalradio leider nicht so genau angeschaut) brauchst Du zum ansteuern der Rearlautsprecher und des Pseudosubs Mini-ISO-Stecker. Blaupunktradios haben da meistens schon die richtigen Buchsen dazu (wie das mit Pioneer ist? keine Ahnung!)
Brauche ich außer der Phantomeinspeisung sonst noch irgendein Adapter oder reicht es wenn ich das Dauer- & Zündungsplus im Radiokabelstrang tausche?!
Habe ienn A3 (05/2001) mit Chorus und einen Subwoofer hinten links (kein BOSE).