Welche Komponenten sind am besten für einen Umbau auf 350PS oder sogar mehr geeignet?
A3 AGU Motor oder der S3 Motor?
Welches Getriebe?
5 oder 6 Gang 1.8T Getriebe?
Was sollte dann noch zusätzlich verändert werden?
Hat da jemand Infos?
Boris
Welche Komponenten sind am besten für einen Umbau auf 350PS oder sogar mehr geeignet?
A3 AGU Motor oder der S3 Motor?
Welches Getriebe?
5 oder 6 Gang 1.8T Getriebe?
Was sollte dann noch zusätzlich verändert werden?
Hat da jemand Infos?
Boris
Das hatten wir doch alles schon mehrfach!
Das müßtest du doch aus verschieden Topics in denen du selbst mit geschrieben hast, langsam wissen!
Lasst das getriebe doch da wo es ist! Warum was ändern was nicht kaputt ist!
Und was alles geändert werden muß steht in unzähligen Topics hier!
Kannst jeden 1.8T nehmen! wenn du an einen S3 kommst um so besser!
warte ab bis Januar dann gibt es Bilder, diagramme und evtl. Videos von meinem!
Da werde ich dann auch detailiert aufzählen was geändert wurde und was man haben sollte und überhaupt nicht braucht!
Da bin ich schon mal gespannt drauf!
Vor allem was der dann bei „Normalbetrieb“ schluckt…
[quote]
…warte ab bis Januar dann gibt es Bilder, diagramme und evtl. Videos von meinem!
Da werde ich dann auch detailiert aufzählen was geändert wurde und was man haben sollte und überhaupt nicht braucht!
[/quote]
Ja nicht nur du!
Habe aber festgestellt das man bei richtiger Fahrweise, noch nicht einmal langsam, auch so einen A3 relativ günstig unter 10l fahren kann!
Fahre immer unter 10 und fahre nicht langsam, davon mal ab.
@Blackdevil ich möchte doch nur gerne wissen, ob es Komponenten gibt die mehr aus halten als andere.
Man sagt z.B. der Zylinderkopf vom AGU ist super, der Rumpf Motor vom S3 und das Getriebe vom XYZ.
So was in der Art habe ich mir vorgestellt.
Kann mir nicht vorstellen, das mein Getriebe nach einem Umbau noch mehr als 30000km macht, daher möchte ich mir schon ein paar Teile zuhause auf Halde legen.
Dabe macht es keinen Sinn ein AGU Getriebe zu kaufen, wenn ein anderes besser ist und auch passt.?
Boris
Naja, kommt immer drauf an ob Du Lang- oder Kurzstrecke fährst. Arbeitsweg (ein Weg) sind bei mir 6,5km. Ansonsten mal inne Mukkibude (8km) oder zu ner Freundin (4km), da komme ich nie unter 10L. Meisst so gegen 10,5L. Ist meiner Meinung nach für Kurzstrecke aber OK. Bei längeren Fahrten komme ich auch locker unter 10L
Gruss
Mad_Man
Getriebe ist teuer!
mei Michael hatte es doch auch gehalten!
Ich wechsel auch nur Kupplung! und das selbst später wenn ich merke die rutscht! Wenn sie bis jetzt 370Nm aushielt wird sie bestimmt auch 420Nm aushalten denn viel mehr machen wir nicht um Material zu schonen!
[quote]
Fahre immer unter 10 und fahre nicht langsam, davon mal ab.
@Blackdevil ich möchte doch nur gerne wissen, ob es Komponenten gibt die mehr aus halten als andere.
Man sagt z.B. der Zylinderkopf vom AGU ist super, der Rumpf Motor vom S3 und das Getriebe vom XYZ.
So was in der Art habe ich mir vorgestellt.
Kann mir nicht vorstellen, das mein Getriebe nach einem Umbau noch mehr als 30000km macht, daher möchte ich mir schon ein paar Teile zuhause auf Halde legen.
Dabe macht es keinen Sinn ein AGU Getriebe zu kaufen, wenn ein anderes besser ist und auch passt.?
Boris
[/quote]
Nach dem Bero Treffen, hat Michael nicht das original Getriebe verbaut, von ihm kam auch die Aussage, das 300Nm eigentlich schon zu viel ist. Meine mich zumindest an die Aussage erinneren zu können.
Boris
300Nm sein zu viel meinte er!
Komisch zu mir hatte er so was nie gesagt!
Fahre doch weit über 300Nm weißt du doch!
Wie gesagt, ich verbaue und ändere so was erst wenn es kaputt geht!
Verbaue jetzt erst einmal das was was gemacht werden muß, erweitern kann man das Monat für Mnoat bis zum Sommer noch!
@BlackDevil
Auf das nächste Treffen bin ich mal gespannt!
Kannst dann mal mein Auto fahren, für meins scheinen die 210Nm schon zu viel zu sein.
Boris