Welchen USB-Anschluss im Audi A3?

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, welchen Adapter oder USB-Anschluss ich für Musik bzw. einen USB-Stick in meinem Audi anschließen kann? Ein Bild der Anschlüsse habe ich beigefügt. Da passt aber kein normaler USB-Port dran. Ich hoffe ich bin hier richtig und freue mich über Antworten, gerne auch mit Amazon-Link. Vielen Dank!

PS: Die Themen, die ich bereits darüber gefunden habe, sind leider alle etwas älter und nicht passend für meinen neuen Audi A3, Baujahr 2021…

Da bist du hier auch im falschen Unterforum, unsere alten 8Ls haben sowas nicht :smiley:
Andererseits ist im 8Y-Unterforum wenig los…

Der Anschluss nennt sich USB (Typ) C. Wird mittlerweile zum Standard, ein Vorteil ist zum Beispiel, dass man den Stecker jetzt in beiden Orientierungen einstecken kann.

Du suchst zB sowas hier: https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Samsung/dp/B07CVX3516/ref=sr_1_1
Gibt es in verschiedenen Ausführungen, auch mit Kabel zwischen den beiden Enden. Such einfach nach „USB C auf USB“, da wirst du fündig.

1 „Gefällt mir“

Oh, das war mir jetzt nicht bewusst… sorry! Ganz lieben Dank für diese hilfreiche und schnelle Antwort, damit kann ich arbeiten. Super :+1:t2: