Welchen Teil der Bremsen darf ich lackieren?

Hi,

wollte gerne wissen, ob ich auch diesen Teil, den ich rot umkreist habe, auch lackieren darf? Oder wäre das fatal?

Hier der Link zu dem Bild:

http://www.wertfest.de/kamil/bremsen.jpg

Die Farbe ist geil. Welche Marke ist die Farbe und woher? Hast du vorher mit Hammerit grundiert?

Gruss

Das Bild ist das Bild aus der PDF aus dem Workshop. Da steht alles. Ich meine das ist Hammerit.

Meine Frage war eine andere :stuck_out_tongue:

Hab die gekennzeichneten Stellen bei meinem Wagen auch lackiert! Bis heute merke ich kein fatalen unterschied!
Kannst es also guten gewissens mit lackieren!

Gruß

Paul_A3

[quote]
Hi,

wollte gerne wissen, ob ich auch diesen Teil, den ich rot umkreist habe, auch lackieren darf? Oder wäre das fatal?

Hier der Link zu dem Bild:

http://www.wertfest.de/kamil/bremsen.jpg

[/quote]

Der weiße Lack zum grundieren ist von Hammerit, der gelbe Lack ist ein gewöhnlicher Lack, der auf Metall im Außenbereich verwendet werden kann.
Es ist kein Hammerit, da es diese Farbe (Rapsgelb) nicht bei Hammerit verfügbar war.
Beide Dosen zusammen waren viel günstiger als die Lacke von Foliatec. Beide Lacke zusamen ca. 10-12 EUR, Foliatec glaub ich rund 22-24 EUR.

Ich habs jetzt über ein Jahr drauf und sieht (geputzt) aus wie am ersten Tag. Keine Risse, kein Abblättern, einfach nichts. Der Lack hat die Oberfläche so glatt gemacht, dass man zu reinigen nur ein feuchtes Tuch braucht.

Werfi

also ich hab die eingekreisten bereiche auch lackiert. allerdings mit nem richtigen lack. „frei-lack“

Prinzipiell ja, die Führungen würd ich jedoch blank lassen.

Gruss Andi

Habe mir weißen und roten Hammeritlack gekauft. Was sind denn da die Führungen?

ich habs auch lackiert…mit bremssattellack von foliatec…
würde jetzt aber auch hammerit nehmen!

Servus,

ich hab das eingekreiste auch mitlackiert und es fehlt sich überhaupt nix !
Immer noch genau so wie vorher!

Du darfst bloß nicht die Gummischläuche und Dichtungen dazwischen lackieren, des wär nämlich schlecht!!!

Hab Fotos in meiner Galarie drin ! :grins:

Gruss
goldenerbart

Die Fläche, wo der Bremsbelag aufliegt. Diese würd ich nicht unbedingt lackieren, da die Gefahr bestehen könnte, dass sich das Ganze dann verklebt wenns heiss wird (nur so eine Vermutung), und die Bremse dann hängen bleibt. Muss ja nicht sein und man sieht die Stelle ohnehin fast nicht.

Gruss Andi