Welchen Stabilisator am 8P

Hallo!!!

Bin auf der Suche nach einem neuen Stabilisator, bis jetzt hab ich nur die von H+R und den von Eibach gefunden!

Kennt jemand noch ein Produzenten von Stabi´s für den 8P?

Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Stabi´s?

MfG
Raser

• Dieser Beitrag wurde von Raser am 17.06.2005 bearbeitet

sorry, vielleicht ne dumme frage, aber wofür steht das 8P???

8P = neuer A3
8L = alter A3

danke, da hast du mir sehr mit geholfen

Hallo!

Kenne auch nur die Stabis von H&R und Eibach.

Der G5 GTI hat aber einen 23,6mm starken Frontstabi. Der BKD fährt mit einem 22,5mm Stabi durch die Gegend. Ob man mit dem GTI Stabi aber eine spürbare Verbesserung erreicht, weiß ich aber nicht.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 17.06.2005 bearbeitet

Also werd ich mich zwischen H+R und Eibach entscheiden müssen! Die H+R Stabi´s gibts ja in 28/24 und 26/22, und der Eibach Stabi hat die Durchmesser 26/23!

Allerdings wurde mir von Eibach gesagt das ich entweder das Serienfahrwerk verwenden soll oder eines von Einbach verwenden soll, da sich sonst das Fahrverhalten nicht stark verbessert!

Halt ihr das für durchaus möglich oder eher Geld macherei von Eibach?

Du hast du noch das Serienfahrwerk drin?! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das z.B. ein KW Gewinde mit dem Anti Roll Kit sich genauso fährt wie ohne das Anti Roll Kit.

Raoul

Das stimmt! daweil ist noch das Ambition Fahrwerk drinnen, und nächste Woche kommt das S-Line rein!
Werd entweder den von H+R mit 26/22 nehmen oder den Eibach mit 26/23!
Mal schau´n vielleicht findet sich jemand der schon erfahrungen mit einem der Stabi´s hat!

[quote]

Du hast du noch das Serienfahrwerk drin?! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das z.B. ein KW Gewinde mit dem Anti Roll Kit sich genauso fährt wie ohne das Anti Roll Kit.

Raoul

[/quote]

So hatte das Auto kurz auf der Bühne und was stell ich da fest das der vordere von Haus aus 24mm Durchmesser hat und der hintere auch durch aus sehenswerte 21 mm hat! Das hätte es ja fast keinen Sinn wenn ich 26/22 oder 26/23 montieren! Oder irre ich mich da ?

Der BKD hat einen 22,5mm Stabi an der VA und einen 20,7mm HA.

Gruß

Raoul

Hi,

gibt es Unterschiede bei den Stabis (Normal, Ambition, S-Line FW) ?

Viele Grüße

g-j:-):wink:

Jein. Es wird unterschieden zwischen Motor, Getriebeart und Fahrwerk. Bei den Fahrwerken aber nur zwischen Schlechwege- und Normal-/Sportfahrwerk.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.06.2005 bearbeitet

THX Raoul,

welche Größe hätte dann z.B ein 2.0 FSI Automatik mit S-Line FW. Motorkennbuchstabe glaube ich AXW.

Viele Grüße

g-j:-)

Siehe da, beim AXW gibt es sogar einen Unterschied zwischen Normal und Sportfahrwerk.

Beim normalen FW 21,7mm und beim Sport-FW 22,5mm

Raoul

Dank Dir Raoul,

Viele Grüße

g-j:wink: