ich suche einen sportlichen Winterreifen in 205/55 R16H. Bei den üblichen Premiumreifen gehe ich davon aus, dass die alle im Winter Grip haben. Jedenfalls gibt es darüber genügend Testberichte.
Aber welcher fährt sich auf trockener und nasser Straße noch einigermaßen sportlich wie ein Sommerreifen und eiert nicht so aufgrund der Lamellen?
also der Dunlup Sp Winter Sport 3D soll ziemlich gut sein!!
habe leider noch keine eigenen Erfahrungen mit diesem Reifen, werde ihn mir diesen Winter aber wahrscheinlich zulegen…
Hab mir heute auch die Dunlop SP Winter Sport 3D zugelegt allerdings in 195/65 15 !
Hab auch gelesen der Reifen soll ziemlich gut sein, meine Werkstatt hat mir diesen Reifen auch empfohlen.
ich habe jetzt ein Satz Dunlop 3D in 205/55 R16 91H DOTxx08 inkl. Montage auf Alus bei Vegölst geholt. Mit ADAC Rabatt geschmeidige 395 EUR, da kann man nicht meckern.
Der Dunlop 3D hat mehrere Tests gewonnen, u.a. exakt in der Größe.
Also ich komme aus dem Sauerland, und fahre schon seit Jahren den Contio TS820 !
Der Reifen ist ein Traum auf Nässe, und das ist doch was im Winter zählt oder ?
Lasst die Finger von Dulop und Michelin, solltet ihr mal in den Ski Urlaub fahren, oder zum Ski Ausflug, und es liegt Schnee, wird euch der Conti nicht enttäsuchen
Ich habe seit Samstag auch den Dunlop SP Winter Sport 3D (195/65 15) drauf und muß schon sagen, dass der Reifen der Hammer ist. Hatte schon viele Sätze in der Größe, aber irgengwie finde ich, dass der besser (viel leiser und leichter) läuft.
Hatte damals auf meinem A3 auch den Dunlop SP Winter Sport 3D und war TOP zufrieden, hatte mir auch überlegt den Reifen für mein neues Gefährt zu holen, aber es gab kein ordentliches Angebot mit Felge…
Habe mir jetzt den Conti TS800 geholt, soll auch sehr gut sein.
hallo
hab seit einer woche auch den dunlop sp winter sport 3d in 225/45 R17 und finde den reifen auch ziemlich gut, einziges was mir nicht so gut gefällt ist, dass wenn man sich mal ordentlich in einen kreisverkehr reinhaut, das er leicht beginnt zu schieben (trockene fahrbahn), war bei den sommerreifen nicht so
mfg
@jogele:
die pirelli w-190 sottozero biete ich dir fuer 52 euro das stueck an.
dann haste noch 28 euro fuers montieren uebrig, also deutlich geld gespart.
die dunlop wintersport 3d fuer 55 euro, also auch hier noch 25 euro fuers montieren uebrig.
die reifen kommen frei haus, die montage wird je nach reifendienst etwa um die 10 euro kosten.
also ich halte das angebot deines reifenhaendlers daher fuer nicht guenstig.
Der Preis von dir ist sicherlich ziemlich gut. Allerdings will ich die reifen aufziehen lassen und auch montieren lassen. Und für 10€ macht mir das keiner hier