Ich fahre noch standard Audi-15"-Bereifung:heul: und brauche für die Vorderachse neue Schlappen,
jetzt ist das Problem.
HA ist die Bereifung erst 500 km alt, ergo kauf ich nur für vorne welche; ich fahre HA Dunlop SP Sport 300 195/65/R15/91H.
Diesen Reifen finde ich nirgends zum bestellen / kaufen.
Gibts den nimmer?
Wenn das der Fall ist, welcher Reifen kommt diesem am nächsten zwecks Profil etc…
Bitte um Hilfe:verwirrt:
Und ja, die Bereifung ist peinlich aber ich steh dazu, weil ich
(noch) net das grosseGeld verdien:grins:
Moin,
ich bin auch auf Schmalspur (195/65R15) unterwegs, spart ja auch Sprit und Antriebsleistung
Nach Lesen mehrerer Testberichte hab ich bei mir die Bridgestone Turanze ER300 drauf. Auf trockener und nasser Strass gutes Haftverhalten, auf Autobahnauffahrten nur noch seltenes Untersteuern, gute Seitenführung. Einzig das Fahrgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten ist etwas hoch, aber man kann sich dennoch gemütlich unterhalten.
Vom Preis her kann man auch nix sagen. Hab bei ner Werkstatt umme Ecke 50 Euro pro Stück (mit Aufziehen) bezahlt.
Hi
du brauchst nicht zwingend die selben oder ähnlichen Reifen auf die VA machen. Es ist legitim zwei unterschiedliche Reifenmarken bzw. Profile zu fahren nur dürfen sie nicht untereinander getauscht werden. D.h. es ist nicht möglich HR Dunop zu fahren und HL z.B. Conti.
Aber die Konstellation HA Dunlop und VA Hersteller XYZ ist machbar, dies wird dir auch ein Kfz-Meister bestätigen.
Hi,
wenn du unbedingt die gleichen wieder haben willst
guckst du hier http://www.de.autothek.com/
die haben die sport 300 noch in deiner größe,
kosten 60,75€ das Stück und soweit ich das gesehen hab ab zwei Reifen Frachtfrei.