Welchen Schaltknauf??

Servus zusammen,

ich fahre einen A3 (Bj 98) und finde meinen Schaltknauf in der Attraction- Version einfach zu bieder. Deshalb habe ich mir einen hübschen MOMO-Knauf gekauft, welcher aber zu meinem erstaunen nicht auf mein 1.6 er Gestänge passt. (Bastelt man sich dafür ne Hülse, sitzt der einfach zu hoch!

Hab nun erfahren , dass es - v.A für den 1.6er (wg. Rückwärtsgangarretirung) - große Probleme gibt, einen geeigneten zu finden.

Nun meine Frage: Kann jemand einen empfehlen, der gut passt , (TT-Look wär ja nich schlecht…) außerdem gibt es z.B fahrzeugspezifische Schaltknäufe URL=http://www.duw.de/shop2002/(03y3xk554jbzvojb415jldzo)/products.aspx?category=11&folder=379&sortby=Fah]guckst du hier[/URL],

Eine weitere Möglichkeit ist der Abt oder von Raid do schau her Passen die ohne weiteres?

Außerdem hab ich mir überlegt, ob ich mir vielleicht nen Original-Audi-Knauf (Ambiente oder S-Line) - S3 passt ja wahrscheinlich nich- zulegen sollte. Hat jemand Bilder von denen??

Also, habt ihr ne Ahnung, welcher geeignet ist? (Muss wahrscheinlich diese plastikmanschette(unterhalb des Knaufs) haben…)

Danke im voraus

Hallo,

habe mir einen Fahrzeugspezifischen von Raid geholt aus Vollaluminium. Passte hervorragend - wird mit kleinen Madenschrauben am Schaltgestänge gesichert. Unbedingt das empfohlene Loctide benutzen…

wie sieht’s denn da eigentlich mit dem einbau in einen facelift aus? muß man da die komplette mittelkonsole abmontieren oder geht das auch anders? bin nämlich auch am überlegen, meinen biederen serien-knauf zu wechseln.

@docstevie

Hallo!

Nein, du musst nicht die komplette Mittelkonsole beim Facelift ausbauen.

Dann den Schaltsack noch oben ziehen.

Gruß

Raoul

kompetent wie immer - danke raoul! :wink: