Ich habe ja bei meinem TT eine andere Größe drauf als es vom Werk aus gibt.Fahre 225/40 18",Der Luftdruck wird von Audi für ALLE Größen für den TT ab Werk (auch 16 und 17 Zoll),und alle Breiten mit 2,2 (voll und normale Beladung) vorne und 2.0 (1,8 normal) hinten an.Auf Anfrage beim Reifenhersteller hat dieser mir für meine Reifen (Achslast,Vmax usw. von meinem TT hab ich mit angebgeben) allerdings 2,5 vorne wie hinten empfohlen (2,4 je bei normal),was würdet ihr fahren?Momentan hab ich mich irgendwo dazwischen orientiert,weil ich nicht weiß was besser ist?
das was der reifnehersteller sagt sollte ja auch sitmmen, weil du ja wie gesagt größerre reifen drauf hast ^^
also nimm die werte vom reifenhersteller,d er testet die ja auch nit anders
Hallo!
Ganz klar den Druck vom Reifenhersteller.
Gruß
Raoul
+/- 0,1 ist ja nicht tragisch, fahre +0,2 mehr.
also 2,6 rundum bei 225/35/R19
Aber warum gibt Audi vorn und hinten unterschiedliche Drücke an und der Reifenhersteller nicht?
kommt mir immernoch zu wenig vor…hab 2,9 bei gleicher größe.
gibt es farbikatsbedingte unterschiede bei gleicher reifendimension?
Ja. Fahre z.B. den Hankook S1 Evo in 225/35 19" und Hankook hat für meinen 8P einen Volllastluftdruck von VA 2,8bar und HA 2,4bar berechnet.
Gruß
Raoul
Ausprobieren, die Veränderung bringt Vor- und Nachteile mit sich. Bereiche zwischen 1,8 und 2,7 bar sind durchaus fahrbar, Höherer Druck = weniger Rollwiderstand = höhere Endgeschwindigkeit, niedrigerer Druck = bessere Kurvenhaftung und gleichmäßigerer Verschleiß der Lauffläche.