Welchen Reifen wählt ihr?

So nun kommt der Winter wieder *heul und ich brauch auch noch neue Reifen. Hab nen 1,6er und hatte damals vom Händler nen Satz dazubekommen, die ich letzten Winter runtergefahren habe. Wollt mir die selben Größen wieder holen, jedoch hab ich gemerkt das bei mir 185/65R15 T gar net eingetragen sind. Jetzt will ich mir 195/65R15 91H holen. Ich denke mal das ich dazu die alten Stahlfelgen nehmen kann oder?

Welche Marke fahrt ihr? Ich bin noch nicht sicher ob ich mir

1. Dunlop SP Winter Sport M3,
  2. Continental WinterContact TS790 oder
  3. Michelin Pilot Alpin PA2
    holen soll.
    Könnt ihr mir ne Empfehlung geben?

Gruß

Also ich fahre die Conti. Allerdings als „T“-Reifen. War letzten Winter sehr zufrieden damit.
Mal 'ne Frage: Warum willst du denn mit einem 1.6er „H“-Reifen fahren. Kommst du auch im Winter oft über 190km/h? Mit meinem 1.8er bin ich gut mit den Ts hingekommen und ich denke mal das ich mit meinem 1.9erTDI (96kw) auch mit VMax 190 im Winter hinkomme. Die H-Reifen kosten ja auch ein paar Euro mehr.

Gruß Matze

Ich bin mir eben net sicher ob ich T fahren kann, weil ja bei mir im Fahrzeugschein nur H steht…

• Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 29.09.2004 bearbeitet

Soweit ich weiss, kann man so ziemlich jeden Winterreifen drauf machen (solange die Tragkraft reicht). Es muss lediglich ein gut sichtbarer Aufkleber mit der VMax im Auto angebracht sein, damit die dummen Fahrer nicht vergessen, wie schnell sie dürfen. Ohne Aufkleber gibt’s auch Mecker von den Grün-Weissen.

Gruß

Hallo!

Hatte den Conti TS790 in 195/65 15" H auf meinem ex 8L. War mit dem Reifen sehr zufrieden!!

Der TS810 ist der Nachfolger vom TS790.

Gruß

Raoul

Also ich hab gestern in meinem Typenschein entdeckt, dass ich eigentich nur 185/65 15 Winterreifen fahren darf, denn bei dieser Dimension ist als einziger M&S, was soviel wie Matsch und Schnee bedeutet, eingetragen.

Was steht bei euch drinnen? Bei meinem Freund, der einen Facelift hat, steht das selbe!

Hannes

hab den Good Year Ultra Grip 6 seit einem jahr und bin damit voll zu frieden…naja bei uns im flach land wird auch nich so dolle winter. Geschw.Index is T (T = 190km/h oder?)

mfg Apo

• Dieser Beitrag wurde von Apophis am 29.09.2004 bearbeitet

Wie sieht es mit den original 8L Ambition Alus aus, sind die Winterfest oder kann man die nach einem Winter weg schmeißen?

Im Winter kann ich doch alle Reifen fahren die eingetragen sind ?

Fährt jemand 215’er auf den 6,5*16 Felgen?

Boris

habe mir 205/55r16 für meine standart alus gekauft. pneumant mit dem conti winterkontakt profil

mal schaun wie die so sin

Das weiß ich ja nciht, darum frag ich ja!

Ich hab mir schon die GY Ultra Grip 6 aufziehen lassen. Wird mir 67€ pro Felge kosten!

Hannes

[quote]

Im Winter kann ich doch alle Reifen fahren die eingetragen sind ?

[/quote]

Du darfst mit Winterreifen genau die gleichen Dimensionen wie mit Sommerreifen fahren…
Zusätzlich darfst du 185 / 65 R15 ausschließlich als Winterreifen auf den Standard - 15’’ ern fahren (sprich 185-er als Sommerreifen geht nicht !)… das steht in meinem Kfz-Schein…

Gruß Mackie

Continental TS810.

Ist gerade ADAC-Testsieger in meiner Größe geworden.

Wollte gern auf Qualität setzen, da ich ihn schon ab diesem WE bis ca. April 05 fahren werde. Hoffe mal dass die nicht nach dem „Wintersemester“ schon unten sind.

Das Wetter ist einfach nicht mehr das Wahre für meine Sommerfelgen…

im neuen stiftung warentest hat auch der Continental TS810 gewonnen, werd mir den auch kaufen, war mit continental bisher auch zufrieden

Danke für die Erklärung!

Hannes

[quote]

Du darfst mit Winterreifen genau die gleichen Dimensionen wie mit Sommerreifen fahren…
Zusätzlich darfst du 185 / 65 R15 ausschließlich als Winterreifen auf den Standard - 15’’ ern fahren (sprich 185-er als Sommerreifen geht nicht !)… das steht in meinem Kfz-Schein…

Gruß Mackie

[/quote]

ich hab noch an neuen satz conti daheim rumliegen werd den draufmachen ist ja eh nur einen winter naechstes jahr brauch ich eh wieder einen satz. irgendwie komm ich mim satz nur knapp durch den winter durch bis sie platt sind
:pah:

Meine TS 810 sind heute übrigens angekommen.

Kann die Firma „Reifen Schreiber“ (im Internet - hab den link gerade nicht, weil nicht zu hause – aber googlen ist ja nicht umsonst im Duden) nur empfelen.

Super nette Leute und schnellere Lieferung geht nicht. Hab Montag überwiesen, heute sind die Reifen da :daumen:

Und am Sonntag kommen sie schon rauf :heul: