Hallo zusammen !!
Bevor ich zur Frage kommen möchte ich erst mal dem Webmaster oder dem, der das hier alles am laufen hält meine Hochachtung aussprechen! RESPEKT !
Wirklich krasse Seite !
Nun aber zu meinem Problem.
Ums gleich vorweg zu nehmen - ich hab bereits die Such-Sunktion bemüht, hatte dann aber doch keine Lust mir die 32782 angezeigten Beiträge durchzulesen, die er mir bei den Stichworten „Welcher“ „Reifen“ „bester“
präsentiert hat.
Kann es sein, dass ich das noch nicht so richtig verstanden hab ??? Muss da irgendwo nen „+“ hin oder wie kann man nach Beiträgen suchen, in denen NUR die gesuchten Wörter auch wirklich inner Überschrift stehen ???
Bitte klärt mich auf - wenn das nich geht, so könnte das ja als KONSTRUKTIVE Kritk gesehen werden…könnte…muss aber nicht.
Na ja wie auch immer.
Wollte mir neue Räder kaufen und muss mich nur noch mit der Frage des Reifens auseinander setzen…
In Frage kommen:
„Continental Sport Contact 2“ 1.596 €
„Dunlop SP Sport 9000“ 1.596 €
„Pneumant PN590 Tritec“ 1.420 €
„Semperit Direction Sport“ 1.476 €
„Uniroyal Rain Sport 1“ 1.512 €
„Yokohama AVS Sport“ 1.516€
Preise für einen Komplettsatz.
Zu welcher Reifenmarke bzw welchem dieser Reifenmarke würdet ihr mir nach euren Erfahrungen oder eventuell gelesenen Testberichten raten.
Links zu diesen Tests stets willkommen !!
Übrigens 225/40-18 sinds.
Noch was. Ich will mit diesen Reifen keine Rennen oder dergleichen fahren, sie werden also [vorraussichtlich] nie im Grenzbereicht bewegt. Will heißen: Muss es umbedingt der teuerste sein, wenn nich auch einer ausm Mittelfeld seinen Alltagsdienst gut verrichtet, da mir das Geld nicht umbedingt SOOO locker sitzt !!! OK der preisliche Unterschied is nich riesig, aber man will sich ja nich nur neue Reifen kaufen !!!
Danke schon mal für Eure Antworten
MfG Daniel
erstmal danke für das lob … jaja wir sind halt die allerkrassesten g
also ich habe mir letzt erst neue reifen gekauft und mich ordentlich beraten lassen … der michelin und zwar der neue mit asymetrischem profil soll sehr gut sein hat mir der verkäufer empfehlen ich habe ihn genommen und bin begeistert … macht einfach spaß im trockenen sowie im nassen außerdem soll er eine laufleistung von 60tkm haben - der reifen ist zwar in der anschaffung bissi teurer als andere aber wenn die doppelt so lange halten dann ist das ja schwer in ordnung …
… weiss nemmer genau die bezeichnung aber sind die michelin modell 2002 mit asymetrischem profil … wird als erstausrüstung bei passat v6 und mb benutzt … bei oberer mittelklasse halt … sehr stabiler reifen lt verkäufer …
Hi ich hab den Uniroyal Rainsport 1 drauf der ist schon nicht schlecht vor allem bei Regen zeigt er seine stärke ist einfach genial mit dem Ding zu fahren, zum Abrieb kann ich dir noch nicht so viel sagen hab den selbst erst seit 2 Monaten drauf.
Aber hat sich bisher noch nicht negativ bemerkbar gemacht.
Gruss
Flori
Ich würde Dir zu den Sportcontact 2 raten…Dunlop ist allerdings auch sehr gut wenn nicht sogar besser!!!
Hi,
hab bei mir die „Dunlop SP Sport 9000“ als 215er drauf und kann mich nicht beschweren. Selbst bei starkem Regen!
Hi
Der Conti Sport Contact 2 soll der beste sein, danach Dunlop SP9000.
Ich würde Conti nehmen.
Gruß Mario
Hallo!
Ich habe auch den Conti Sport Contact 2 auf meinem! Einfach ein genialer Reifen. Meiner Meinung nach einen Tick besser als der Dunlop SP9000.
Gruss
Raoul
Wenn du wirklich nen guten Reifen haben willst dann hol dir den Bridgestone S03 Poteza Poleposition.
Der kostet zwar ne paar Euro mehr aber dafür hast du nen Top Reifen.Ich persönlich möchte nie wieder was Anderes fahren.Habe auch 225/40 ZR18
drauf.
mfg Totto
Hallo
Also ich habe mir die Pneumant draufgezogen sie haben das gleiche Profil wie der sp9000 . Bin sehr zu frieden hatte vorher spot contact 2 würde nicht mehr tauschen wollen.
Jan
Hallo!!!
Ich hab den Dunlop SP9000 seit Anfang April drauf und muss sagen, dass ich mit dem Reifen echt total zufrieden bin. Meine Befürchtungen, die ich anfänglich beim Dunlop (wegen dem Laufgeräusch) hatte, haben sich nicht bestätigt. Ist jetzt zwar net der billigste Reifen, aber ich finde es zahlt sich aus. Habe übrigens 215/45/ZR17.
Gruss Andi
mmmhh…na gut
werd mich erst mal erkundigen, ob gegen aufpreis noch andre reifen verfügbar sinn und wenn nich, dann weiß ich jezz wenigstens, dass so ziemlich alle von denen zu gabrauchen sind…
also bleibt mir nur zu sagen
Vielen Dank für Eure Eindrücke
MfG Daniel
P.S. Weitere Stellungnahmen erwünscht !!!
Hey,
ich habe bei mir den Dunlop SP9000 in 225/45 R18 drauf und muß sagen das er bei Nässe wirklich super ist! Besser als meine alten 205er von Michelin. Ich wollte mir zuerst auch den Conti holen, aber hatte eine Lieferzeit von 6Wochen und solange wollte ich nicht mehr mit den Winterreifen fahren. Was den Abrieb der Dunlop angeht kann ich nicht viel dazu sagen.
Sven
Habe auch den Conti Sport Contact in 215/45 R 17 und bin sehr zufrieden.
Der Dunlop SP ist aber auch ein sehr guter Reifen!
Ich hab auf meinen Alus Yokohama also auf der Straße liegen die echt geil aber dem entsprechent fahren sie sich auch etwas schneller ab
Hi Leute!
Also ich hab auch den Sport 9000 in 225/40 18 bei mir drauf und kann nur sagen dass der insbesondere bei Regen top ist!Keine Probleme, wie schwimmen oder so was!