ich brauche bald einen neuen LCD Fernseher, habe da so an eine größe von ca. 115 cm und aufwärts gedacht(ca. 46-47 zoll).
Preisrahmen bis ca. 1800 Euro.
Was habt ihr so für Vorschläge?
Ich habe da so an Samsung und Sony gedacht, DVB-T eingebaut wäre auch genial
wir haben uns vor ca. 6 Wochen einen Loewe Xelos A42 gekauft, mit eingebautem Festplattenrekorder, eingebautem Digitalreceiver und eingebautem DVBT-Decoder. Allerdings war das Ding nicht wirklich billig.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist aber ein Plasma-TV. Wir haben uns vorher in diversen Fachgeschäften informiert und hatten Probeweise über das Wochenende jeweils einen LCD- und einen Plasma-TV zuhause. Der Plasma hat uns mehr überzeugt, der Kontrast zwischen dunkel und hell ist wesentlich ausgeprägter und angenehmer.
Ich denke mal für max. 1800€ wirst Du nichts von Sony etc. mit 47" UND eingebautem DVBT-Decoder finden. Mit 42" wird das schon einfacher.
Gruß
[quote]
Hallo Leute,
ich brauche bald einen neuen LCD Fernseher, habe da so an eine größe von ca. 115 cm und aufwärts gedacht(ca. 46-47 zoll).
Preisrahmen bis ca. 1800 Euro.
Was habt ihr so für Vorschläge?
Ich habe da so an Samsung und Sony gedacht, DVB-T eingebaut wäre auch genial
für 1800€ bekommst höchstens nen durchschnittlichen bis guten 42"… Wobei ich einen für mich zufriedenstellenden LCD noch nicht unter 2.500€ gesehen habe…
Nen Plasma würd ich mir nicht antun… die LCDs haben in Sachen Bildqualität und Schwarzwert schon mehr als aufgeholt… Vorrausgesetzt man hat gute Zuspieler daheim…
Auf nen Tuner im TV würd ich lieber verzichten da meistens eh nur 0815 verbaut ist… da bist mit nem Stand-Alone-Gerät besser bedient…
@eVoLuTiOn6
ob der Loewe so ein guter Kauf war will ich jetzt mal nicht in Frage stellen weil es ist ja nicht mein Geld ABER Loewe ist bei den TVs sowas wie Bose bei Lautsprechern… man bezahlt ungefähr 2/3 des Preises für den Namen und nur 1/3 für die Komponenten… was das dann bei der Qualität heißt kann sich jeder selbst ausrechnen :pah:
Also Meinen LE40R72B von Samsung hab ich wieder zurückgebracht. Elektronik sowas von langsam. Wenn im Ganzen Bild bewegung war. Z.B. Bild von einem Wasserfall. Hatte ich nur noch Artefakte. Hatte mir zuwenig Hochwertige Anschlüsse (RGB,S_Video…) und Wollte nicht ständig umstecken. Auserdem skaliert man kein 4:3 Bild auf 16:9 indem man es einfach in die Breite zieht.
ich habe mich damals für einen Sharp LC-42XD1E entschieden. Ist mit 42 Zoll perfekt gewesen und hat schon FullHD (1920x1080). Habe gesehen, dass dieser noch mal etwas günstiger geworden ist. Kostet mittlerweile „nur“ noch 1500 €.
Ich bezweifle, daß du da mit bloßem Auge einen Unterschied sehen kannst aber, wenn das „echte“ Angaben sind und nicht Herstellerfantasien dann würde der 3000:1 ca 1-2 Jahre länger laufen bevor er im Bild so matschig wird, daß er keinen Spaß mehr macht.
Wäre für mich aber kein echtes Kaufargument, denn mit den heutigen „guten“ Geräten (sowohl Plasma als auch LCD) hast du für die nächsten ca 5 Jahre ein ordentliches Bild und länger kann man bei dem derzeitigen Normen-Chaos eh nicht planen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen nen Plasma von Hitachi geholt (42", 1700€) und bin sehr happy damit. Wichtig waren mir die Unmengen an Anschlüssen. FullHD wollte / konnte ich nicht nehmen, da unser Kabelanschluß so mieses Signal bringt, daß die FullHD Kisten (3 ausprobiert) noch noch ruckeln und Artefakte zeigen :kotz:
KEINEN Plasma!! Wer einen Plasma empfiehlt, der hat zu wenig Ahnung auf dem Gebiet. Ein Plasma geht durch sich selbst (kein Witz) kaputt. Plasma hat nur einen Vorteil: „schwarz ist schwarz“. Aber auch das wird noch dieses Jahr von Sony bei den OLED TVs ausgeglichen.
Wenn du dir jetzt schon einen Flachbild-TV holen willst, dann unbedingt ein LCD FullHDReady. Kauf keinen HD Ready, sondern Full HD!! Sonst ärgerst du dich später schwarz. Jeder, der den unterschied zwischen HD und FullHD live gesehen hat, wird mir zustimmen.
Wenn du noch warten kannst, dann kauf keinen LCD sondern OLED TV. Über diese Technik sollten sich alle Interessierten mal informieren. Eine wirkliche Alternative zu LCD.
Also wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen mit Loewe-Geräten. Sowohl von der Qualität als auch vom Service etc. Das man bei Marken auch einiges vom Preis für den Namen zahlt sehe ich auch so, allerdings finde ich 2/3 etwas weit hergeholt. Aber selbst wenn es so wäre, dann ist es auch in Ordnung für uns, da uns der Plasma sehr gut gefällt und wir überzeugt davon sind.
Gruß
[quote]
@eVoLuTiOn6
ob der Loewe so ein guter Kauf war will ich jetzt mal nicht in Frage stellen weil es ist ja nicht mein Geld ABER Loewe ist bei den TVs sowas wie Bose bei Lautsprechern… man bezahlt ungefähr 2/3 des Preises für den Namen und nur 1/3 für die Komponenten… was das dann bei der Qualität heißt kann sich jeder selbst ausrechnen :pah: