Hallo Leute, ich habe mal ne frage die nicht direkt mit Audi zu tun hat:
Und zwar bin ich grade beim umziehen in eine eigene wohnung. Jetzt bin ich auf der suche nach nem gutem und günstigen internetanbieter.
Ich brauche kein ISDN.
Nur DSL 1000 oder 2000. Und ne Flat. Da ich noch nicht weis wie es ist mit ziehen und so wäre es nicht schlecht wenn ich was flexiebles finde.
Was würdet ihr mir empfehlen oder mit was habt ihr erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr von Lycos? da gibt es eine Flexi Flat…
Danke gruss kenny
Dieser Beitrag wurde von kenny21 am 23.11.2004 bearbeitet
DSL ohne ISDN bietet auch die Telekom an. Was QSC im Unterschied anbietet ist ein Ultragünstiges SDSL angebot - da braucht man praktisch keine Telefonleitung. Asymmetrsiches DSL von der Telekom funktioneirt auch bei bestehendem analogen Anschluss.Lycos und Freenet haben gute Preise.
Bin bei Arcor und super zufrieden. Habe jetzt auf 3MBit erweitert und dazu ne Flat für 9,95€. Na gut, ISDN gabs auch dazu…
Meine Pings liegen immer unter 100, bei BF1942 oder UT2003 (gute Server!) sogar unter 50.
Wohne allerdings auch in Berlin, wo das Netz ja eh recht gut ist (Knotenpunkte).
Sorry erstmal wenn ich dieses etwas ältere Topic wieder ausgrabe aber ich bin auch gerade am Um- bzw Ausziehen und mir in Sachen Internet- und Telefonanbieter etwas unschlüssig.
Meine Eltern hatten bzw haben seit Jahren T-Com bzw Telekom. Aber ich persönlich wollte nun mal etwas neues ausprobieren da T-Com unter anderem noch am Teuersten ist. Meine Favoriten wären 1&1, Kabel Deutschland oder AliceDSL.
Vielleicht könnten mir ein paar Leute ihre Erfahrungsberichte, positive sowie negative, kundtun.
Danke schon mal im Voraus.
Gruss
Markus
1&1 - großer mist, die Geschwindigkeit der Leitung schwankt sehr stark zudem ist teilweise ein Telekom Anschluss notwendig. Der Service ist auch nicht der Beste.
Kabel Deutschland - für nur DSL ok. Alles andere bereitet aber Probleme z.B. Nebengeräusche beim Telefonieren, Verbindungsabbrüche.
AliceDSL - kenne ich nur für DSL und läuft ohne Probleme
Mein Vorschlag: VODAFONE Kombi Flat
DSL&Telefon Flat ohne Telekomanschluss. Ich finde es sehr günstig und läuft sehr zuverlässig bei mir (DLS 16.000/Telefon/Fax)
Anhand deiner Auswahl könnte man darauf schließen, dass du nur ungern oder sehr wenig telefonierst. Alle oben genannten Anbieter stellen reine VoIP-Anschlüsse bereit, welche qualitativ einfach nicht an stinknormale Telefonverbindungen rankommen (egal ob analog oder digital). Dadurch kommt es natürlich auch zu den günstigen Preisen.
Ich würde auf UMTS setzen… Wenn du sowieso nur 2MBit benötigst, dann ist doch ein Stick völlig ausreichend. Der Vorteil ist dann auch, dass du auch mobil ins Internet kannst…
Das 1&1 nicht den besten Service hat, ist mir auch schon zu Ohren gekommen…
Ich telefoniere eigentlich so gut wie gar nicht. Mir kommt's eigentlich hauptsächlich auf eine schnelle und zuverlässige Internet-Verbindung an. Sollte aber jemand noch eine Empfehlung, ausser der von mir angesprochenen Anbietern haben, immer her damit :))
Außer Vodafone Business und QSC fällt mir nichts brauchbares ein.
Evtl noch Unitymedia, gibt es bei Dir evtl Kabel?
Die Finger solltest Du allerdings von Versatel lassen und das sage ich nicht nur, weil ich damit Probleme hatte.
Ansonsten gilt: lieber 10 Euro mehr zahlen und dafür einigermaßen Service bekommen.
Ich glaube QSC kannst Du dir auch abschminken, sehr schade. Sie versorgen nur noch Geschäftskunden. U.u. wäre ein Anfrage sinnvoll. Ich weiß nicht in wie weit man wirklich von Geschäftskunden oder einem Geschäftskundenvertrag ausgehen kann.
Ja, das dachte ich mir auch gerade… Die haben nur zwei Pakkete zur Auswahl, einmal QSC Office und einmal Flat Extreme.
Und Unity kann ich mir auch abschminken. Hab auf deren HP einen Verfügbarkeitscheck gemacht und da hieß es, dass die angegebene Adresse von Kabel Deutschland betreut wird :((. Also nix Unity…