Welchen Felgenreiniger für polierte Felgen

Habe mehrteilige BBS Felgen montiert, die einen polierten Felgenrand haben, welchen Felgenreiniger kann ich benutzen ohne die felgen dabei zu beschädigen?

gruss steffan

hast du deine felgen vor dem montieren versiegelt?!

ich reinige meine (sind hochglanzverdichtet) nur mit pril-wasser!! sollte eingentlich kein klassischer felgenreiniger verwendet werden, da diese meist zu viele säuren enthalten…

am besten eine versiegelung drauf und nur pril-wasser!!

Ich verwende von Meguiar´s Hot Rims-All Wheel Cleaner.
Eigentlich der beste Felgenreiniger den ich bisher verwendet habe.
3 Sekunden einwirken lassen und runter damit. Habe den bei verschromten Felgen verwendet sowie aktuell bei polierten Felgenbetten.
OK der Preis ist wenig höher aber dafür gehts ruckzuck :wink:
Aber Spüli und Wasser geht auch Prima außer man läßt die Felgen wochenlang dreckig das sich der Dreck "einbrennen" kann.

Gruß

Hallo,

ich verwende die Pflegeprodukte von der Fa. Swizöl. Die haben natürlich ihren Preis aber dafür hast eine super Qualität und eine tolle Pflege für deine Felgen. Da kann ich dir das "Autobahnwachs" empfehlen um deine Felgen zu versiegeln und "Wheel" um deine Felgen immer zu reinigen. Die Produkte sind auf Naturbasis und haben keine Chemikalien drinnen.

Gruß Niko74

http://cgi.ebay.de/Meguiars-Hot-Rims-Felgenreiniger-Alufelgen-Reiniger_W0QQitemZ130145277845QQihZ003QQcategoryZ30168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich hab voll verchrome´te ASA Felgen druff und ich hab die mit nem LIQUID GLASS pflege-set (Vorreiniger-Waschkonzentrat-hochglanzversiegelung) behandelt und kann das nur empfehlen!!!

Habe letztens einen Felgenreinigertest studiert… Kannst alles vergessen, weil viele auf Säurebasis bestehen.Deshalb nur Pril-Wasser, wie oben schon geschrieben. Der Felgenreiniger greift natürlich auch andere Teile an (Bremsen,Schläuche etc etc).

Gruß

Habe vollverchromten Dotz LasVegas drauf, nehm immer nur das Spüllmittel von der Küch ;-). Reinigt richtig gut, greift nichts an. Kommt auch net so billig, aber die Wirkung ist scho erkennbar.

VG, ALex