ich muss mir jetzt zwei neue Reifen für mein MTB draufziehen. Bisher hatte ich vorn Conti Explorer und hinten Conti Vertical.
Hab jetzt mal bei Continental auf der Site geschaut und festgestellt, dass es ja noch ganz andere scheinbar tolle Reifen gibt. Z.B. Flow, Gravity oder auch der Diesel.
Hat jmd. Continentalreifen an seinem MTB und kann mir hier was empfehlen?
Edit: Der Link geht komischerweise nicht. Reifen ist Leader!
Finde sehr angenehm auf Asphalt zu fahren (leise und geringer Rollwiderstand).
Im leichten Gelände noch ganz gut Stärke würde ich sagen Kurvenfahrten im leichten Gelände.
Für Schotter würd ich den Reifen nicht empfehlen.
Hatte vorher einen Reifen der dem Diesel ähnelt.
War wesentlich rauher zu fahren auf Asphalt, ist auch mehr für Abfahrten.
Wenn Du viel Asphalt fährst nimm einen Reifen mit geringem Rollwiderstand, man merkt die Unterschiede enorm.
Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 28.07.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 28.07.2005 bearbeitet
Hmm hauptsachlich fahr ich Waldwege bzw. leicht geschotterte Waldwege wo auch mal ne steile und grobe Abfahrt dabei ist! Asphalt spielt bei mir keine Rolle!!!
fahre auch seid Jahren immer wieder mit Contis.
kann die alleine schon wg. der Qualität nur empfehlen!
Da Du ja vor allem auf Schotter und Waldwegen unterwegs sei willst würde ich da am ehesten den Vertical Pro wählen ist mir am ausgewogensten und trotz der Breite net so die Bremse.
Ich glaube ich werde vorn wieder die Explorer und hinten Vertical nehmen. War ich eigentlich sehr zufrieden. Jedoch habe ich bei Ebay einen günstigen Anbieter für diese Reifen als ProTection gefunden. Da soll das Stück 22,50€ kosten. Ist doch nicht zu viel oder??