Welchen A3?

Hallo Leute.



Möchte mir diesen Sommer einen gebrauchten A 3 zulegen.

Bin mir nur noch nicht sicher welchen.

Die Auswahl habe ich mittlerweile auf den 1.8 und den 1.8T (150 PS)eingeschränkt.

Da ich das Ding finanzieren muss und deshalb ziemlich lange damit fahren muss, ist meine Frage an Euch, ob Ihr schlechte Erfahrungen mit dem 1.8T gemacht habt?

Könnte ich evtl. mit dem 1.8 mehr km draufbringen als mit dem Turbo, ohne gravierende Reparaturen durchführen zu müssen.



Habe mir überlegt, dass ich in ca. 4-5 Jahren mehr als 150000 Km draufhaben werde.



Danke für Eure Hilfe.



hi ich fahre einen 1.8 und habe inzwischen 103tkm drauf und bis dato noch keine probleme gehabt - hoffe das bleibt auch so g



über den 1.8t kann ich nix sagen weil ich ihn noch nicht gefahren oder bessesen habe - aber er soll halt schon viel besser gehen



über meinen 1.8 kann ich nur sagen das er ziemlich laut ist …okay das stört anfangs nicht aber wenn man ab und an mit anderen autos fährt dann ärgert es einen schon das der eigene im innenraum so laut ist wegen dem motor - aber gut kann man ja übertönen mit musik g




Das ist Sportsound. :slight_smile:

Nee,aber ich muss sagen,das mein 1.8 auch ganz gut läuft.

Den werde ich bestimmt noch bis zur Rente fahren…



Gruss Jack


Quote:


On 2002-02-17 14:42, Jack wrote:

Das ist Sportsound. :slight_smile:

Nee,aber ich muss sagen,das mein 1.8 auch ganz gut läuft.

Den werde ich bestimmt noch bis zur Rente fahren…



Gruss Jack








Wenn Du um die 50 bist nehm ich Dir das ab. :lol:


Hi,



meine Empfehlung ist es den 1.8T zu nehmen, ich fahre ihn selbst (gechipped) und über die Kilometer brauchst Dir keine gedanken machen! Nur der 1.8T geht schon einiges besser als der 1.8, und ist vorallem auch sparsamer! Ein Kollege vom mir fährt auch einen 1.8T und hat mittlerweile 246 Tkm drauf, der Wagen ist gechipped und hat noch keine Probleme!



Gruss Alex


Hey hier im Forum wirst du nur eine Antwort bekommen: Turbo ist ein MUSS!






Hallo!



Würde auch den 1,8T nehem! Einfach der bessere Motor. Ich hab mal mit meinem 1,6 einen 1,8 bis in den 3. Gang deklasiert! Nur in Top-Speed ist der besser.



Nie wieder ohne Turbo! Werde mir dieses Jahr auch meinen Motor wechseln!



Tschüss, Drubadix


Hi,



ich fahre jetzt seit drei Wochen einen 1,8T 150PS (bin vom G2 16V 143PS umgestiegen). Ich bin von den Fahrleistungen einfach super zufrieden.

Hatte auf der Autobahn einen 1,8er vor mir. Der läuft nicht schlecht, halt nur viel Langsamer ;).

Spitze Tacho 240 (da kommt Freude auf).



Auch mich würden Erfahrungen mit dem 1,8T interessieren.



Gruß

Patrick




Ich würde auch zum 1,8 T raten da haste mehr Fahrspaß als beim normalen 1,8 er.



Stehe nicht mit meiner Meinung alleine da.


Danke für Euren Rat.

Da der 1.8T mittlerweile auch ganz günstig zu haben ist (im Vergleich zum normalen 1.8), werd ich ihn mir besorgen. Leider dauert es noch ein Bisschen.



Thx