Welchen A3 für 10000€?

Also, ich muss meine Ausgaben für nen A3 (oder ggf. sogar anderes Auto) auf so ca. um die 10000€ beschränken.

Was würdet ihr da empfehlen?

Ich hatte mir mal son A3 Ambition TDI 110PS vorgestellt…is nur die Frage, wo ich so einen für 10000€ finde…habt ihr da evtl. auch tips?

Hi !

Für 10.000 wird’s schon etwas schwieriger. Als TDI bekommst du da nur die erstern Baujahre mit relativ viel Kilometer. Am besten mal bei den einschlägigen Adressen vorbeischauen: http://www.mobile.de , http://www.autoscout24.de oder direkt bei http://www.audi.de Da kannst du dir ein Bild machen, wie die Preislage so ist.

Gruß Mackie

Hi,

also für 10000€ einen A3 TDI mit 110 PS zu bekommen, der auch wenig km hat ist wirklich schwer zu bekommen, ist eigentlich unmöglich :slight_smile:

Also wenn du bereit bist ein Auto zu kaufen, dass etwa 140000km hat, dann kannst du für den Preis einen TDI A3 bekommen…

Oder du nimmst einen Benziner…

Allerdings wirst du da vermutlich auch nur einen 1.6er bekommen, der vielleicht noch unter 100000km ist, dass wird aber auch nicht leicht :wink:

MfG Ede

Si!

Also ich wollte eigentlich auch nen A3 und nur 10.000 ausgeben, aber dann dachte ich nen lamen 1,6 oder ein besseren 1,8 mit schlechter Ausstattung und über 100.000km tue ich mir nicht an. Dann kam mal einer in der Zeitung für 11.500€, den ich dann noch auf 10.000 runterhandeln konnte. Das ging aber auch nur, weil der privat verkauft wurde. War grade davor bei Dekra und ist alles OK. 97er Modell 1,8T mit allen Extras und unter 100.000km. Also ich sag mal mörderschwein gehabt, der Wagen läuft wie ne 1. Bis ich dann nen Chip eingebaut hatte, aber das Thema ist momentan at acta gelegt. Musst aber lange gucken bis so ein Angebot kam. Bei Autoscout etc. sind die Wagen allerdings eh etwas teurer als in Zeitungsanzeigen.

Sey to!

Stimmt für 10.000€ gibts keine Vernünftigen TDI.

Benziner denke ich mal den 1.8 Baujahr 98 mit Clima etc ist aber möglich.

Bei Händler brauchst du dann aber gar nicht erst gucken.Vieeeel zu teuer.

Hallo!

Beobachte einfach mal die o.g. einschlägigen Seiten nach deinen Favoriten für mehrere Wochen. Teilweise gehen einige priv. Anbieter pro Woche mit ihrem Preis runter. Generell ist der Automarkt derzeit so am Boden, so dass die angebotenden Preise nicht immer realistisch sind. Ich habe meinen Golf III (Zustand 1a) vor 8 Monaten auch mit 500EUR Preisnachlass verkaufen müssen und war froh, dass ich er dann endlich weg war. Ich denke, bei der heutigen Wirtschaftslage kann man momentan gut handeln & gerade bei denjenigen Wagen, die schon länger im Netz stehen.

Gruß,

Marc

ja generell kann man doch auch tdi´s kaufen, die über 100000km drauf haben, oder? ist ja schliesslich ein diesel…

Quote:

On 2002-10-26 04:02, sticki wrote:

ja generell kann man doch auch tdi´s kaufen, die über 100000km drauf haben, oder? ist ja schliesslich ein diesel…

Natürlich kannst Du das! mein TDI 90PS/VEP hat gerade 201 TKm runter und läuft wie neu. Aber: Ich würde ein Fahrzeug mit hoher Laufleistung nur von einem Vorbesitzer kaufen,. bei dem ich mich im persönlichen Gespräch über seinen Fahrstil informiert habe.

Wesentlich dabei: Wer angibt, "sportlich" zu fahren und damit die flotte Leistung seines TDI begründet muß sofort gestrichen werden! Drehzahlorgler -vor allem bei kaltem Motor- verursachen den frühen Tod ihres TDI. Und Du wärst dann der Dumme. HJohe Lebensdauer eines TDI setzt neben etwas Glück regelmäßig einen intelligenten Umgang mit dem Gerät voraus. Und daran hapert es oft.

MfG Walter

Hallo,

habe gerade folgendes Angebot gefunden:

A3 1.6 Atrraction

EZ 9/98, 188000 km, 74 kW, grünmet., ABS, eASP, Klimaaut., Servo, ZV, Radio, eFH (2x), 4x Airbag, eWFS, LMF

8950,00 €

incl. Garantie da vom AUDI-Händler

Bei Interesse kann ich dir den Händler nennen.

Grüße

Manuel

Er sucht doch nen Diesel…

188.000 für einen Benziner und dann noch so ein Preis?

also ich hab mir einen A3 1,6 Baujahr 98 mit nur 40.000 km, Lederaustattung mit Sportsitzen und Sitzheizung, Sportfahrwerk, Klimatronic,Cd-Player,Alufelgen 8-fach Bereifung, Scheckheft, Unfallfrei, für 10.500.- geholt.

Natürlich von Privat (Rentner). Also Augen auf beim Audikauf!

Quote:

On 2002-10-26 23:28, Manuel-A3TDI wrote:

Hallo,

habe gerade folgendes Angebot gefunden:

A3 1.6 Atrraction

EZ 9/98, 188000 km, 74 kW, grünmet., ABS, eASP, Klimaaut., Servo, ZV, Radio, eFH (2x), 4x Airbag, eWFS, LMF

8950,00 €

incl. Garantie da vom AUDI-Händler

Bei Interesse kann ich dir den Händler nennen.

Grüße

Manuel

ja, also das angebot kann man vergessen denk ich…zur not gehts auch noch bis 11000 oder so…aber das is auch schon obergrenze…und dann hätte ioch am liebsten noch silber *g

ich glaub da muss ich ma noch bisschen weitersuchen…