Hi!
Bin nach längerer Zeit mal wieder im Forum und hab auch gleich ein kleines Problem. Da ich schon seit einiger Zeit meine Zündkerzen wechseln will, hab ich mal sämtliche Läden abgeklappert, die sowas verkaufen. Nach dieser Tour war ich ziemlich erstaunt über die verschiedenen Empfehlungen! Wollte mir nämlich die Bosch Super 4 reinmachen und bekam gleich im ersten Laden gesagt, dass diese Zünkerzen für mein Modell (1.8T, Bj 98) nicht zugelassen wären. Im nächsten Laden wollten sie mir die einfachsten und billigsten Dinger von Bosch andrehen, da diese die einzig passenden wären!
So, ich hoffe irgendjemand hat in letzter Zeit bei seinem 1.8T seine Zündkerzen gewechselt und kann mir nen Tip geben. Ne genaue Bezeichnung wäre super, da ich sie mir dann heute noch holen könnte!
Danke schonmal für die Antworten.
Sascha
Hi, Die Super4 sind tatsächlich nur für den 1.6 und den 1.8 bis 92kw - Ich habe Sie in meinem 1.6 drin und bin sehr zufrieden. Vielleicht fragste mal direkt bei Bosch nach.
Gruss Frank
Hallo
Warum willst Du überhaupt Kerzen von Bosch?
Die Kerzen von NGK bekommen AFAIK eine weit aus bessere Kritik.
Gruß Micha
Habe Bosch FR7LD+ und bin damit recht gut zufrieden. Haben 5,60€ gekostet.
Hi
Hab gestern mal die Abdeckung vom Motor abgemacht und mich dann gefragt, wie ich die Kerzen überhaupt rauskriegen soll!? Ich muss mir zwar am Montag zuerst mal nen Zündkerzenschlüssel besorgen, aber kann mir nicht vorstellen, wie ich an der Metallleiste über den Zündkerzen vorbeikommen soll!
Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wie ich die Zündkerzen am einfachsten rausdrehen kann?
Ach ja, bin net unbedingt nur auf Bosch fixiert. Wenn jemand weiss, welche Zündkerzen gut sind, bitte posten.
Sascha
Quote: |
|
Was hast du denn für ne Maschine drin ? Beim 1.6er nimmste am besten einfach nur den Zündkerzenstecker aus dem Knarrenkasten und steckst ihn auf die Zündkerze. Dann die lange Verlängerung darauf. Die sitzt dann zwar nicht richtig drin, aber funktioniert wirklich gut, hab es gestern ausprobiert.
Gruß Jawbreaker