welche winterreifen in 245/40 R18

hallo…

ich suche winterreifen in 245/40 r18
welche marke könnt ihr mir da empfehlen…

Der Pirelli W 240 Sottozero ist hammer den hat ein Bekannter von mir und der hat Grip wie ein Sommerreifen egal ob Nasse oder Trockene Straße… bei Schnee hatte er auch noch keine Probleme!

Ich hab auch den Pirelli W240 in 18". Bin sehr zufrieden mit dem Winterreifen.

+ Dieser Beitrag wurde von tt-flo am 14.12.2006 bearbeitet

wie schnell darfst denn damit max? und was kost son reifen?

240km/h und in deiner Größe ab 240€ bei reifen-direkt…

darf man fragen, warum du auf 245ér Breite gehen willst? Bringt doch insgesamt nur Nachteile!

Dunlop SP Wintersport 3D 245 40 18" V

Testurteil „empfehlenswert“

  • Stärken: Bremsen und Seitenführung bei Schnee, dynamisches Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn

  • Schwächen: Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn

Michelin Pilot Alpin PA2 245 40 18" V

Testurteil „empfehlenswert“

  • Stärken: Bremsen auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand

  • Schwächen: Aquaplaning, unharmonisch und stark untersteuernd auf nasser und verschneiter Fahrbahn

Pirelli Winter 240 Sottozero 245 40 18" V

Testurteil „bedingt empfehlenswert“

  • Stärken: Seitenführung und Bremsen bei Nässe, ausgewogenes Fahrverhalten bei Nässe

  • Schwächen: Aquaplaning, Abrollkomfort

Continental WinterContact TS 810 S 245 40 18" W

Testurteil „bedingt empfehlenswert“

  • Stärken: dynamisches Fahrverhalten mit guter Seitenführung und lenkpräzise auf verschneiter und nasser Fahrbahn

  • Schwächen: Aquaplaning, Komfort

Vredestein Wintrac Xtreme 245 40 18" W

Testurteil „bedingt empfehlenswert“

  • Stärken: Seitenführung und lenkpräzise auf nasser Fahrbahn, Bremsen auf verschneiter Piste, Rollwiderstand

  • Schwächen: Kurvenaquaplaning, Trockenbremsen

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.12.2006 bearbeitet

also wäre dann die wahl zwischen dunlop und michelin…

:verwirrt:

245er will ich nehmen, weil ich meinen tt im feb oder märz in IN abholen werde…die winterreifen sollen auf die 9x18 orginalfelgen die auf dem schatzi ab werk montiert sind…

bevor ich mehrere hundert km durch den winter gurke wollt ich mir gleich in IN nen händler suchen der die montiert…
225er müsste ich vom tüv abnehmen lassen…
andererseits würden die sich lecker ziehen

Bei www.reifen-xxl.de kostet er nur 211,30 Euro :slight_smile:

Testurteile:

Powercar (10/2006): sehr empfehlenswert, Geprüfte Dimension 225/40 R18V M+S In der Gesamtvorstellung dem Conti ähnlich ,erreicht der Pirelli nicht ganz dessen Level. Schnee: Schnee ist nicht die Paradedisziplin dieses Pirelli:Er bremst und zieht auf Schnee eher durchschnittlich,dafür entschädigt er durch Lenkpräzision und einen geringen Lenkwinkelbedarf. Nässe: Rang zwei auf Nässe spricht für die Gummimischung des Pirelli.Gut beim Aquaplaning und beim Bremsen;überzeugt in Kurven durch feinfühlige Balance und einen guten Nass-Griff. Trockenheit: Zweitbester auf trockenen Straßen dank insgesamt guter Leistungen.Untersteuert zwar klar,doch gute Rückmeldung und unkritischer Grenzbereich.Lastwechselreaktionen moderat.

10/2006 Sportscar VorBILDlich Geprüfte Dimension 225/45 R17 +Überragende Wintereigenschaften mit bester Traktion,Seitenführung und kürzesten Bremswegen auf festgefahrener Schneedecke,leises Vorbeifahrgeräusch -Geringe Aquaplaningreserven

10/2006 Auto Bild VorBILDlich Geprüfte Dimension 195/65 R15T +Spitzenleistungen mit guter Lenkpräzision und überzeugenden Fahreigenschaften auf festgefahrener Schneedecke,kurze Bremswege auf allen Untergründen -befriedigende Aquaplaningeigenschaften
10/2006 Auto Motor Sport empfehlenswert Geprüfte Dimension 205/55 R16 H +Gute Fahreigenschaften mit hoher Lenkpräzision auf trockener Straße,gute Traktion auf Schnee,sichere Fahreigenschaften und gutes Bremsverhalten auf nasser Straße,geringer Rollwiederstand. -Relativ langer Bremsweg auf Schnee,mäßige Aquaplaning-Egenschaften,Abrollgeräusch deutlich erhöht,nur mäßiger Komfort.

Heft 21/2004 Auto Zeitung Kaufempfehlung Geprüfte Dimension: 205/55 R16 H Der beste Reifen im Schnee. Lediglich im Aquaplaning erlaubt er sich eine Schwäche.

10/2004 ADAC Test besonders empfehlenswert Sehr gut im Schnee, auf trockener und nasser Fahrbahn. Leichte Schwächen auf Eis, lautester Reifen.

10/2005 Gute Fahrt Winterreifentipp sehr empfehlenswert Mit dem Sottozero bringen die Italiener einen ausgewogenen Pneu mit sehr guter Schneetraktion. Gut trocken wie nass, kurze Bremswege, befriedigendes Rollgeräusch.

21/2005 auto motor und sport besonders empfehlenswert Geprüfte Dimension: 205/55 R 16 H. Testfahrzeug: Audi A3 Sportback. Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau. Schwächen: Abrollgeräusch.

20/2005 Auto Zeitung Platz 2 von 4. Geprüfte Dimension: 195/55 R 16 H. Testfahrzeug: BMW 1er. Stärken: vor allem auf trockener Fahrbahn. Schwächen: Aquaplaning, Abrollgeräusch.

40/2005 Auto Bild vorbildlich 225/55 R16 H Testfahrzeug: BMW 5er. Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, Seitenführung und Bremsen auf verschneiter Fahrbahn, lenkpräzise bei Trockenheit. Schwächen: Kurvenaquaplaning.

11/2005 sport auto sehr empfehlenswert Stärken: Sehr gutes Gripniveau bei Nässe und Schnee, präzises und sicheres Fahrverhalten, top Aquaplaningeigenschaften. Schwächen: Leichte Abstriche bei Schneetraktion.


Sorry, wenn ich den Thread missbrauche.
Aber ich hab mal ne Frage.
Ich hab mal irgendwo gelesen,
die Winterreifen genau so breit wie die Sommerreifen sein soll.
Also Standardgröße.
Also sind jetzt 225 Winterreifen für meinen S3 zu empfehlen oder
doch lieber schmalere? Z.B. 205 ?

gruss DuKeS3

Du darfst auf deinem S3 auch 205/55R16 auf Stahlfelge 6Jx16 ET 31 oder auf Alufelge fahren.

Zu empfehlen sind die 205er Reifen, sind bei Schnee besser und auch wesentlich günstiger wie 225/45R17

@DukeS3

Fahr zwar keinen S3 hab aber ne gleich große Bremsanlage drauf und da fahr ich im Winter ohne Probs die 7x16 ET31 Alufelge vom Audi TT mit 205/55R16 drauf…

Möchte nie im Winter hier bei uns im Bayer. Wald 225er fahren… da sch**** ich auf die Optik…

Gruß

Je schmäler der WInterreifen, desto besser ist er im Schnee. Guckt euch mal die Rally Weltmeisterschaft an, wenn sie z. B. in Schweden fahren. Die fahren nur mit Trennscheiben und Spikes rum.

ja ist mir klar…225er würd ich auch lieber nehmen, aber 245 ist halt ab werk drauf und somit spar ich den tüv

ist übrigens ein quattro…muss ich da bei der reifenwahl auf was achten, bzw was sollten die reifen besonders gut können, und wo kann ich abstriche machen…
(bezogen auf die tests oben)

@Godam

Ich würd ehrlich gesagt mehr Wert auf gutes Aquaplaning verhalten (Matsch) und gutes Verhalten bei trockener Straße legen. Klar bei Schnee sollte er auch besser sein als der Durchschnitt aber wie oft ist schon die ganzen Wintermonate durch ne dicke Schnee-/Eisdecke auf der Straße :wink:

Gruß

[quote]

ja ist mir klar…225er würd ich auch lieber nehmen, aber 245 ist halt ab werk drauf und somit spar ich den tüv

ist übrigens ein quattro…muss ich da bei der reifenwahl auf was achten, bzw was sollten die reifen besonders gut können, und wo kann ich abstriche machen…
(bezogen auf die tests oben)

[/quote]

naja der dunlop oben hat schwächen beim bremsen und der michelin beim aquaplaning und handling auf nasser strasse

:verwirrt:

schnee liegt bei uns fast nie und in wirklich hohen schnee kann ich mich schon auf grund mangelnder bodenfreiheit nicht bewegen…

Die Winterreifen sollen ja definitiv auf die Standard S3 Felgen.
Die hab ich ja dann bald über,
wenn die alten Sommerreifen darauf abgefahren sind.
Wobei bei meiner Fahrleistung kann das noch dauern.
Der Wagen stand ja jetzt auch 12 Wochen still
und sonst komm ich im Jahr auch nicht über 10tkm.
Aber ich denke, auch auf die S3 Felgen gehen ohne Probleme 205 Winterreifen drauf.
205/50R17 dürfte doch in etwa so groß sein wie 225/45R17 oder ?
(In der Höhe)
Vielleicht ja auch 205/45R17 oder gibt es solche Maße bei Winterreifen nicht ?

  • Dieser Beitrag wurde von DuKeS3 am 16.12.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von DuKeS3 am 16.12.2006 bearbeitet

Hab den Dunlop Winter Sport 3D, allerdings als 195/65-15 und bin rundum zufrieden. Kann bei der von dir genannten Größe natürlich auch wieder anders sein …

Ich fahre den Dunlop 3D er hat wirklich nur beim scharfen Bremsen leichte Nachteile okay mein A4 ist so 1,6-1,7t schwer.

Ich fahre die größe 225,40R18V auf 8x18 MM EVO-R Alufelgen.

Hallo!

Ihr könnt keine 195er Reifen mit 245er vergleichen!

Bei 245er Reifen wird wohl bei fast jeden Test als Schwäche einer der Nässekriterienpunkte stehen. Das bringt einfach die Breite der Reifen mit sich.

Gruß

Raoul