Welche Werkstatt führt Motorumbauten durch?

Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach Werkstätten in ganz Deutschland, die Motorumbauten durchführen (am besten noch mit TÜV und DEKRA)!

Es gibt doch einige hier im Forum, die den Umbau schon hinter sich gebracht haben, könnt ihr mir weiterhelfen?

R-A-R führt ja leider keine Umbauten meines Wissens durch =(

Mfg
Dennis

doch rar macht sowas. aber auch vr6-umbauten.de ist mir bekannt. was willst du reinhängen. für den 1.8t kann man die teile von der stange nehmen und es auch selbst machen…

Bei vr6-umbauten.de bin ich auf den 2.0 TSFI gestoßen, die haben den auch schon mal im Golf 3 verbaut!
Intresse hätte ich an dem Motor^^
Am liebsten wäre mir ne werkstatt wo mein auto umbaut und Tüv und alles regelt!

Am ende wird´s wohl doch eher auf den 1.8T vom TT rauslaufen!

ich hatte mal angefragt der 2.0tfsi mit klima nachrüstung würde 7500 euro kosten. ich werd wohl den 1.4 tsi reinhängen
achja @S3-Biturbo, er macht auch so so sachen

Mein Kumpel hat ne Meisterwerkstatt und hat auch schon von nem User hier auf 1.8T umgebaut und in seinem Polo ebenfalls. Ist hier in Franken.

Doch, da hat doch @Ralph auch seinen Motor umbauen lassen, IIRC.

CU

walkAbout

Weiß jemand zufällig was der komplette Umbau bei R-A-R kostet?
Habe vor 2-3 Monate bei denen angefragt und die haben gemeint, sie bauen im moment nicht mehr auf 1-8t um!

sicher weil sie keine 1.8t motoren und teile haben…

ja weil die auf den 2.0 tfsi umsteigen, weil der 1.8t in dem sinne überholt ist und kaum noch gute komplettpackete gibt

Hey,

ich hab vor kurzem n kleinen Beitrage geschrieben, in dem ich einen Motorumbau auf 1,8t mit 180PS aus einem Facelift A3 anbiete.
Also wenn du lust hast und vielleicht etwas Geld sparen willst, dann würde ich das für dich machen. Inkl. TÜV usw.
Hier mal der Link zum Beitrag: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=99398&s=1#lastpost

Gruß

Constantin

Richtig.
Ich habe noch einen 1.8T bekommen, aber mitlerweile hat RAR keine 1.8T's mehr und kommen auch gar nicht mehr an diese Motoren ran.

Zu den kosten für den Umbau: Also vor 4 jahren hat mich der Umbau bei RAR so um die 5500€ gekoset ( Motor, Bremsanlage, Kabelbaum,Steuergerät, Getriebe, TÜV usw… )

Gruß Ralph

Hmm, wo, oder durch wen(hier im Forum vielleicht einer?) komme ich an einen 1.8T?
Ein Komplett-Paket wäre von vorteil!
Also Motor, Kabelbaum, Getriebe… eben alles^^

Mfg
Dennis

bei ebay ist gerade ein unfall a3 mit 1,8t für 2500 sofortkauf der ist genau das wo alles dran ist :slight_smile:

Hast den Thread von Molkereifachmann net gelesen der bietet doch den kompletten umbau an.

Von Getriebe und Motor habe ich bei ihm nichts gelesen?!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=99398&s=1#lastpost siehe hier